Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 16.04.2008, 9:00 Uhr

finde das jetzt nicht so schlimm, gabs bei uns auch schon

Hallo!
Die Lehrerin kann beurteilen, wie es deiner Tochter im Unterricht geht, und wenn sie findet, dass es ihr schlecht geht und die Hustenanfälle zu häuftig und zu heftig sind um konzentriert zu arbeiten, finde ich da nichts dabei wenn sie meint, es wäre besser wenn sie zu Hause bleibt.

Wahrscheinlich weiß die Lehrerin auch, dass du zu Hause bist, es spricht sich doch rum, was die Eltern machen etc.

Mein Sohn hatte voriges Jahr auch so einen starken Husten, dass die Lehrerin meinte, wenn möglich sollte er zu Hause bleiben. Das hat sie auch meinem Sohn gesagt, aber ich fand das in Ordnung, weil ich auch aus Interesse meines Kindes nicht möchte, dass er in der Klasse mit ständigen Hustanfällen sitzt. Ich habe mir Pflegeurlaub (ich arbeite) genommen und bin mit ihm zum Arzt.

Es werden so oft kranke und auch fiebrige Kinder in die Schule/Kindergarten geschickt, dass die Lehrer/Erzieher einfach schon vorsichtiger sind. Einige Freundinnen von mir sind Lehrer bzw. Erzieherinnen, deshalb weiß ich von was ich rede.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.