Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 15.02.2011, 9:25 Uhr

Sohn mit platzwunde abgeholt :(

Ich sehe es ähnlich wie du. Wenn man einen anderen verletzt (ob absichtlich oder aus Versehen/Unbedachtheit), entschuldigt man sich und fragt nach seinem Befinden. Auch eine kleine "sächliche" Entschuldigung ist ggf. ok. So etwas mache ich, wenn ich etwas verursache und so etwas lebe ich auch meinen Kindern vor, denn das müssen sie natürlich erst lernen, aber nur durch uns Erwachsene als Vorbild können sie es lernen.
Das sind für mich einfach Grundlagen des menschlichen Zusammenlebens: sich kümmern, höflich sein, sich für falsches Verhalten entschuldigen usw.

Neulich wurde unser Großer, der bei einem Streit einschreiten wollte, von dem einen Jungen gekratzt. Er hat es abends erzählt, war aber eigentlich keine große Sache für ihn (und für mich). Am nächsten Abend rief der "Verursacher", ein Freund/Mitschüler, an und entschuldigte sich nachträglich. Das war seiner Mutter im Rahmen des ganzen Vorfalls (Streit- versöhnen mit allen) wichtig und mein Sohn hat sich sehr gefreut.

Es schadet einfach nicht, nett mit seinen Mitmenschen umzugehen

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.