Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Florant am 02.02.2010, 8:47 Uhr

So, so

Was denkst du, warum das nicht mehr so eindeutig scheint,....
weil mittlerweile diverse Aufgabenlösungen eben nicht mit einfach "da steht die Anzahl" lösbar sind. Vor einiger Zeit wäre meinem Sohn (auch mir als Ing. oder meinem Mann als Ing.) nicht in den Kopf gekommen, an der Lösbarkeit solch Fragen zu zweifeln. Es gab aber schon einige Fallstricke solcher Art (3.Kl.). Deshalb das Rätselraten, bei so vermeindlich eindeutigen Antworten.
Die angeblich richtigen oder eben falschen Antworten erscheinen mir inzwischen eher willkürlich als richtig oder falsch bewertet zu werden. Netterweise gibts solche Aufgabenstellungen in Arbeiten, wo bekanntlich nur 0 Fehler ne 1 sind!
In der "Arbeitswelt" habe ich, wahrscheinlich die Meißten ebenfalls, nur mit eindeutigen Problemen, Fragestellungen zu tun. Niemand kommt auf die Idee, mir so ein Bein stellen zu wollen, es sei denn man will mobben.
Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.