Geschrieben von Petra28 am 10.05.2013, 11:43 Uhr |
So in etwa meinte ich das unten:
"Im Grunde macht man das aber nach jeder Klassenarbeit, wenn da Kinder schlecht abgeschnitten haben. Ich überlege immer, wie ich diese Kinder nochmals fördern kann, welche Materialien oder Methoden ich ihnen noch anbieten kann, damit sie es begreifen."
Der Test gibt Dir nicht nur Auskunft darüber, was die Kinder noch nicht können - sondern auch, dass Deine Methode bei ihnen nicht funktioniert hat.
"Insgesamt wäre es schön, wenn viel mehr Eltern und Lehrer gemeinsam nach Lösungen suchen würden, statt einem Buhmann die Schuld zuschieben zu wollen, wer Schuld daran hat, dass das Kind dies und das (noch) nicht (so gut) kann ..."
Da bin ich vollkommen Deiner Meinung - aber gerade deshalb finde ich es wichtig, dass man die Aussagekraft eines Testes in beide Richtungen versteht und nicht von vornherein klar ist, dass das Kind einfach nur zu doof ist, den Unterrichtsstoff zu begreifen.
- Mich schauderts,... - Klosterfee 08.05.13, 20:35
- Re: Mich schauderts,... - Klosterfee 08.05.13, 20:36
- Re: Mich schauderts,... - .Anna. 09.05.13, 0:48
- sorry - Keksraupe 09.05.13, 6:03
- Re: Mich schauderts,... - Jule9B 09.05.13, 13:11
- So in etwa meinte ich das unten: - Petra28 10.05.13, 11:43
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