Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaktusengel am 07.05.2013, 22:28 Uhr

Erfahrungen mit Jenaplan Schule?

Hallo,
wir haben eine Tochter in der dritten und einen Sohn in der zweiten Klasse.
Ob die Schulleistungen mal für die Realschule reichen, wird sich noch zeigen.
Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn nur die Mittelschule geeignet wäre.
Wir waren neulich an einem Infostand der Jenaplan Schule, das Schulkonzept hat uns sehr zugesagt.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schulform, evtl. auch mit der Würzburger Jenaplan Schule?
Danke für die Antworten!

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Jenaplan Schule?

Antwort von hosenmatz05 am 08.05.2013, 7:48 Uhr

Hallo,
wir kommen aus dem Lkrs. WÜ. Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit der Jenaplan-Schule gemacht - habe jedoch neulich ein Gespräch mitbekommen, wo es darum ging, dass die Eltern, die ihren Sohn dort auf der Schule haben, von der Schule sehr angetan waren. Näheres kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Jenaplan Schule?

Antwort von LastChance am 16.08.2013, 10:09 Uhr

Hab den Beitrag erst spät gesehen aber denke doch noch antworten zu müssen. Ich würde die Schule nicht emüfehelen. Es gibt sehr negative Berichterstattung über die Schule in der Lokalpresse. Es ging da um massive Differenzen zwischen Eltern und Schulleitung auf der einen Seite und dem Besitzer und Geschäftsführer auf der anderen Seite. Da haben wohl ein drittel der Eltern und die Schulleitung die Schule verlassen. Die Anzahl der Schüler hat sich in den letzten Jahren halbiert. Dies spricht eigentlich Bände. Konzept auf dem Papier ist die eine Sache, die Umsetzung und das Klima an der Schule eine andere Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.