Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Margali am 06.05.2013, 16:20 Uhr

Waveboard

Hallo,
ich würde meinem Patenkind (wird 8) gerne ein Waveboard zum Geburtstag schenken, kennt Ihr Euch da aus? Lieber ein Waveboard oder ein klassisches Skateboard? Die Eltern zucken auch eher ratlos die Schultern. Was würdet Ihr empfehlen, welche Marke?
LG Margali

 
7 Antworten:

Re: Waveboard

Antwort von Krötili am 06.05.2013, 17:11 Uhr

Meine Tochter hat dieses hier:


http://www.amazon.de/Razor-Caster-Board-Ripstik-RZ00086/dp/B0026ZPQD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367853041&sr=8-1&keywords=ripstik+air+pro+waveboard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waveboard

Antwort von Henni am 06.05.2013, 17:32 Uhr

Definitv ein MAXBOARD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ripstick Air Pro / Maxboard

Antwort von Sailor am 06.05.2013, 17:43 Uhr

Selbe Firma, selbes Modell. Einziger Unterschied: das Maxboard kostet beinahe doppelt soviel wie das Ripstick Air Pro, nur weil es ein etwas robusteres Griptape hat. Dieses benötigen aber wirklich nur ausgewachsene, schwergewichtige Cracks, die das Board intensiv benutzen.

Für dein kleines Patenkind von 8 Jahren wird die wesentlich billigere Lightversion, also das Ripstick Air Pro, völlig ausreichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ripstik Air Pro IST das Maxboard in Lightversion

Antwort von Sailor am 06.05.2013, 17:52 Uhr

Für euch auf dem Schulhof (größere, schwerere Schüler, intensive Benutzung!) mag das Maxboard mit dem robusteren Griptape die bessere Wahl sein.

Für einen 8-jährigen Anfänger, der nach 3 Wochen evtl. gar keine Lust mehr darauf hat, würde ich auf jeden Fall zum halb so teuren(!) Ripstick Air Pro greifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waveboard

Antwort von bummi-mama am 06.05.2013, 23:49 Uhr

Hier auch Ripstick. Unser Sohn fährt seit einem Jahr. wird nun bald 8 und kommt bestens damit zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waveboard

Antwort von Reni+Lena am 07.05.2013, 9:46 Uhr

Ripstick Air pro...sehr robust, superschnell zu lernen....tolles teil!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waveboard

Antwort von gaby67 am 10.05.2013, 11:39 Uhr

Hier auch definitiv Ripstick-Air! Schnell zu lernen.

LG

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welches Waveboard für 7jährige?

Hallo an alle, meine 7jährigen wünscht sich ein Waveboard zu Weihnachten. Sie hat es bei einer Freundin ausprobiert und fand das ganz toll. Welches könnt Ihr mir empfehlen? Bei Jako-o heisst das Ripstick-Caster-Board. Ähm...ist das das gleiche?? Vielen Dank für Ihre ...

von Jerry19992 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

waveboard fahren ohne schutzausrüstung?

mein sohn durfte bisher inliner und waveboard nur mit kompletter schutzausrüstung (knie-, ellenbogen- und handgelenkschoner) und helm fahren. wobei die inliner öfter genutzt werden. beim waveboard glaub ich manchmal, daß es daran liegt, daß das umziehen vorher und danach für ...

von anbeni 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Frage zu Waveboard für Anfänger?

Hallo zusammen! Meine Tochter wird bald 8 und wünscht sich zum Geburtstag ein Waveboard. Sie hat etwas Erfahrung damit gemacht in der Schule im Sportunterricht und findet es wohl ganz gut. Ich kenne mich null damit aus, daher könnt ihr mir etwas empfehlen für ...

von didi777 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Welches Waveboard?

Hallo! Meine 8jährige Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein Waveboard! Nur weiß ich so überhaupt nicht, welches wir nehmen sollten?! Welche Marke ist gut? Oder tut es auch ein billiges? Ich wäre sehr dankbar für Tipps! Viele ...

von Krötili 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

auch ne frage zum waveboard

mich interessiert, ob man mit einem waveboard auch auf gepflasterten straßen fahren kann(wie sie heute in neubaugebieten mit spielstraßen vorkommen) oder gehen sie nur auf glattem asphalt? inliner gehen auf den gepflasterten straßen bei uns nämlich auch, aber man hat schon so ...

von anbeni 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Waveboard fahren mit "Streetsurfing"

Hallo, wurde an eurer Schule der Workshop Waveboardfahren im Sportunterricht angeboten? Anbieter ist die Firma Streetsurfing. Alles scheint kostenlos zu sein und hört sich auf den ersten Blick interessant an. Aber zu verschenken hat ja keiner was - hat also jemand von euch ...

von Makri 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Ab wann ein Waveboard ?

Sohnemann (6) wünscht sich ein Waveboard, notfalls würde er sogar sein Taschengeld dafür opfern. Nun frag ich mich natürlich -bevor die Enttäuschung groß ist weil es nicht klappt- ab welchem Alter die Boards überhaupt von der Motorik her gefahren werden können. Inliner ...

von mama von Joshua 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

ot: waveboard.

Hallo, ihr Lieben, nachdem ich bei google doch ziemlich erfolglos war, frage ich mal bei Euch. Meine Tochter hat sich die ganze Zeit ein Waveboard gewuenscht. Heute kam sie nach Hause und meinte sie wollte ein " Street cover board" Die seien etwas stabiler, weil sie halt ...

von vivi2711 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Welches Waveboard?

Huhu,meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag ein Waveboard.Welche Marke ist denn die beste? Die meisten Kinder haben hier ein Streetsurfing-Board,meine Tochter möchte nach verschiedenem Probieren aber lieber eins von Flexsurfing...kennt das ...

von Pendergast 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Waveboard! Wer kennt sich aus?

Hi, mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag, er wird schon 10... Es geht jetzt schon seit Wochen hin und her und der Wunschzettel ändert sich nun täglich, schnauf... Eigentlich wünschte er sich Inliner, hielt ich auch für eine gute ...

von Holly Friday 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Waveboard

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.