Elternforum Die Grundschule

Waveboard

Waveboard

Margali

Beitrag melden

Hallo, ich würde meinem Patenkind (wird 8) gerne ein Waveboard zum Geburtstag schenken, kennt Ihr Euch da aus? Lieber ein Waveboard oder ein klassisches Skateboard? Die Eltern zucken auch eher ratlos die Schultern. Was würdet Ihr empfehlen, welche Marke? LG Margali

Krötili

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Margali

Meine Tochter hat dieses hier: http://www.amazon.de/Razor-Caster-Board-Ripstik-RZ00086/dp/B0026ZPQD8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1367853041&sr=8-1&keywords=ripstik+air+pro+waveboard

Henni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krötili

Definitv ein MAXBOARD

Sailor

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Henni

Für euch auf dem Schulhof (größere, schwerere Schüler, intensive Benutzung!) mag das Maxboard mit dem robusteren Griptape die bessere Wahl sein. Für einen 8-jährigen Anfänger, der nach 3 Wochen evtl. gar keine Lust mehr darauf hat, würde ich auf jeden Fall zum halb so teuren(!) Ripstick Air Pro greifen.

Sailor

Beitrag melden

Selbe Firma, selbes Modell. Einziger Unterschied: das Maxboard kostet beinahe doppelt soviel wie das Ripstick Air Pro, nur weil es ein etwas robusteres Griptape hat. Dieses benötigen aber wirklich nur ausgewachsene, schwergewichtige Cracks, die das Board intensiv benutzen. Für dein kleines Patenkind von 8 Jahren wird die wesentlich billigere Lightversion, also das Ripstick Air Pro, völlig ausreichen!

bummi-mama

Beitrag melden

Hier auch Ripstick. Unser Sohn fährt seit einem Jahr. wird nun bald 8 und kommt bestens damit zurecht.

Reni+Lena

Beitrag melden

Ripstick Air pro...sehr robust, superschnell zu lernen....tolles teil! Lg reni

gaby67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Hier auch definitiv Ripstick-Air! Schnell zu lernen. LG Gaby