Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Patti1977  am 25.01.2012, 10:18 Uhr

Sie kann alles, bringt es aber nicht in der Schule- bin verzweifelt

ich kenn das. als mutter ist man verzweifelt, teilt das unterschwellig durchs abfragen hinterher auch mit, was dann doch einen gewissen druck beim kind erzeugt. auch sätze wie: lies diesmal richtig oder schau dass du nichts vergisst, können druck aufbauen. überprüf dich und deine reaktionen erstmal selbst. ich habe diesen fehler allzuoft gemacht.

ich frage jetzt nicht mehr warum, frage die fehler hinterher auch nicht ab sondern akzeptiere was kommt. auch wenns schwer ist. mach die unterschrift drunter, streichler übern kopf, lob fürs gelöste und verkneif mir alles andere. ich bin der meinung, es hat ihm schon etwas druck genommen, es wird langsam besser seit ich ncihts mehr sage auf die ergebnisse.

nimm ihr die angst zu versagen (dir gegenüber) indem du einfach sagst: so wie du es machst, ist es okay. dann kommt die ruhe von allein.

versuch nicht durch nachfragen was zu ergründen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.