Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 30.11.2007, 11:06 Uhr

Selbstlosigkeit bei Freunden, ist das auch so...

Hallo!
Mein Sohn nimmt sich bei Freunden selbst so zurück, dass ich mir manchmal Sorgen mache dass er dann zur kurz kommt.

Beispiel gestern:
Mein Sohn hat 2 Füllfedern in seinem Federpenal, eine die schreibt super schön, mit der schreibt er immer. Die Ersatzfüllfeder schreibt viel zu dick und die mag er nicht.
Seinem besten Freund geht die Füllfeder kaputt, mein Sohn möchte ihm seine "Zweitfüllfeder" borgen. Der Freund sagt, die möchte er nicht, die schreibt so schirch. Was macht mein Sohn - er schreibt seine Aufgabe mit der dicken Füllfeder und borgt seinem Freund die Schönschreibfüllfeder. Jetzt schaut seine HÜ natürlich dementsprechend aus. Auf die Frage wieso er nicht mit der schönen geschrieben hat: Naja, xy wollte die schönere haben.

Wie machen das eure Kinder? Sind die auch so selbstlos bei solchen Dingen??? Ich mache mir Sorgen, dass mein Sohn dann oft den kürzeren zieht, wenn er immer nachgibt nur das jemand nicht beleidigt ist.

Noch dazu ist sein Freund genau das Gegenteil und schaut sehr wohl auf seinen eigenen Vorteil.

LG
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.