Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von huevelfrau am 04.08.2007, 13:19 Uhr

Seid ihr auch schon gespannt...

Montag geht ja in NRW die Schule wieder los. Für unsere Tochter in die 3. Klasse. Bin auf die neue Lehrerin gespannt, auf den Stundenplan (hoffentlich nicht ganz so heftig) usw. Wie waren bei euren Drittklässlern denn so die Stundenpläne (klar kann man nicht vergleichen). Aber trotzdem interessant.

 
8 Antworten:

Re: Seid ihr auch schon gespannt...

Antwort von kropow am 04.08.2007, 13:43 Uhr

gr unsere stundenplan sieht einmal die woche mindestens 6 stunden vor den rest 5 soweit ich weiß. dazu kommen dann die ags die in der 6 stunde sind und frei wählbar. bin ja mal gespannt, für welche mathis sich entscheidet. hoffentlich nicht zu viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch schon gespannt...

Antwort von salsa am 04.08.2007, 14:57 Uhr

bei uns haben gerade erst die ferien angefangen :-)
mitte september geht es dann in die 3. klasse.
unsere kids behalten ihre lehrerin die ganzen 4 jahre *freu*
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch schon gespannt...

Antwort von max am 04.08.2007, 16:42 Uhr

lisa kommt auch in die 3. klasse. Anfang September gehts los. Die Lehrerin bleibt aber alle 4 Jahre gleich, find ich auch besser so.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch schon gespannt...

Antwort von huevelfrau am 04.08.2007, 18:15 Uhr

Fänd ich auch besser, wenn die Lehrerin 4 Jahre geblieben wäre. War eine super Frau und kam gut mit der Klasse klar. Leider muss sie jetzt wieder ne 1. Klasse übernehmen. Schaaaaaaaade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch schon gespannt...

Antwort von sun1024 am 04.08.2007, 19:35 Uhr

Bei uns bleibt die KL auch die ganzen 4 Jahre. Sind auch aus NRW.

Bei uns ist es auch höchst spannend - die Große hat Montag ihren ersten Tag auf dem Gym, sie hat die Grundschule jetzt hinter sich. Und der Mittlere wurde von der 2. in die 4. Klasse versetzt, so dass wir jetzt auch sehr neugierig sind, wie es so läuft.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch schon gespannt...

Antwort von Birgit 2 am 05.08.2007, 14:26 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte drei Mal 6 Stunden und 2 Mal 5 Stunden in der dritten Klasse. Mittwochs hatte sie in der 6. Stunden AG...

Jetzt kommt sie ins 4. und ich bin gespannt, wie es so läuft. Bei uns geht es ja dann um die Empfehlung für die weiterführende Schule.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch schon gespannt...

Antwort von ajnam75 am 05.08.2007, 22:12 Uhr

mo-do 6 stunden und fr 4 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch schon gespannt...

Antwort von RenateK am 06.08.2007, 8:44 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist jetzt in der 4. Klasse, auch neue Lehrerin, weil die alte weggezogen ist, ist allerdings kein Verlust, im Gegenteil.
Im 3. Schuljahr hatte er 5 mal 5 Stunden.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.