Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 03.08.2007, 22:57 Uhr

Poesiealbum

Hallo!

Ab wann hatten eure Kinder ein Poesiealbum? Lisa hat sich jetzt eins vom Geburtstagsgeld gekauft und gleich ihrer Freundin gegeben, die konnte damit gar nichts anfangen (sie kommen jetzt in die 3. Klasse).

Also lt. den Datumseinträgen von meinem Poesiealbum habe ich meines Ende 2. Klasse bekommen und da haben auch schon viele Freunde reingeschrieben.

lg max

 
6 Antworten:

Re: Poesiealbum

Antwort von sun1024 am 03.08.2007, 23:06 Uhr

Ich glaub die meisten Kinder haben heute Steckbriefbücher statt Poesiealben, daher kennen das wohl viele nicht.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt?

Antwort von max am 04.08.2007, 8:18 Uhr

ich hatte damals beides...
und man bekommt ja noch sehr viele poesiealben von diddl, hexe lilli,...

na, viell. begründet lisa in ihrer klasse ja einen neuen, alten trend? hihi

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poesiealbum

Antwort von schneggal am 04.08.2007, 8:39 Uhr

ich hatte damals in der Grundschule auch ein klassiches Poesialbum, wo jeder ein eigenes Gedicht hinterlassen hat....das war ab der 2. KLasse so in etwa.

Meine Ex-Erstklässlerin hat nun ein FreundeBuch von LilliFee, also so ein Steckbriefbuch, dass neben zahlreichen anderen nun schon sehr durch die Schule gekreist ist und auch meine Kleine, die dieses Jahr in die Schule kommt, kann es kaum erwarten, ihres dann rumgehen zu lassen.

Aber das mit den Gedichten fand ich auch nett....schade, dass es sowas hier nicht meht gibt !

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poesiealbum

Antwort von Knusel15 am 05.08.2007, 11:06 Uhr

Ich gehöre zwar nicht zu euch (meine Kids sind erst 1 und 4), aber da ich selbst erst 18 bin ist meine Schulzeit noch nicht so lange her und ich muss sagen ich begann 1996, also in der 2. Klasse, mein Poesiealbum rumzugeben, habe mittlerweile 3 Stück (Grundschule, Verwandtschaft, Realschule), zog sich bis 2003 hin, jeder hat direkt was damit anfangen können und schöne Verse geschrieben. Für die die keine Ahnung hatten hatte ich so ein nettes kleines Büchlein, da standen viele drin. "In dein Album will ich schreiben" heißt es.

Ich lese die Alben noch sehr gerne.

Ich habe aber auch 4 von den Steckbriefbüchern ;-)

In der heutigen Zeit hat doch nahezu jede Familie einen Internetanschluss, vielleicht machst du ein kleines Zettelchen (von einem Haftnotizblock) vorne in Lisas Album rein, bevor sie es rumgibt, wo du vllt Links zu Poesie-Seiten draufschreibst, dann können die Mamis ihren Kids da Sprüch zur Auswahl zeigen.

So bekommt Lisa auch ein volles Poesiealbum... Und so werde ich es bei meinen Töchtern machen...

Aber irgendwie erschreckend dass sich in den ca 10 Jahren sooooo viel ändert...

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poesiealbum

Antwort von marie-claire am 05.08.2007, 17:29 Uhr

Hi

schau mal hier habe ich ein Link
http://kalender-365.de/sms-sprueche/poesie-album.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Poesiealbum

Antwort von marie-claire am 05.08.2007, 17:34 Uhr

Hi

schau mal hier habe ich ein Link
http://kalender-365.de/sms-sprueche/poesie-album.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.