Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 17.11.2010, 16:17 Uhr

Seh ich auch so...

... ich meine, als Mutter erklärt man das doch dem Kind und bringt rüber, dass man stolz ist und dass das was Tolles ist, was nicht jede/r kann bzw. darf! Finde Deine Einstellung schon befremdlich...

Ich würde mich zwar dafür interessieren, was ihn daran nun stört (vielleicht hat er sich grad wegen irgendwas mit der "Mitleserin" gezofft und ist momentan stinkig auf die ;-)), aber ich würde ihn NICHT noch darin bestärken!
Sondern ihn umarmen und eher sowas sagen wie "Ich glaub Dir, dass Dir die XZ momentan auf den Keks geht, weil Ihr Euch gestritten habt (sollte es so sein?) - aber da kann man halt jetzt nichts machen, wenn nunmal gerade Ihr beiden die seid, die man besten lesen können. Das ist was Besonderes, das können nicht alle, manchen fällt es ganz schwer und Ihr könnt es einfach so! Ist doch super, seid froh! Und weisst Du, wenn man was Tolles kann, gehört auch irgendwie dazu, dass man es auch mal mit anderen teilt, Ihnen damit ne Freude macht - wie jetzt z.B, das Vorlesen, oder wie bei nem Konzert, wo auch die Kinder was vorspielen, die toll ein Instrument spielen oder so... Siehs doch mal so!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.