Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 26.04.2012, 8:19 Uhr

scrabble- reiseversion oder normal?

ich möchte das spiel scrabble kaufen. ich schwanke aber seit längerem, ob ich die große (ursprüngliche) version kaufe oder die reiseversion. hat hier jemand von scrabble die reiseversion? normalerweise kaufe ich lieber originalversionen. aber, die reiseversion hat ein raster, so daß die steine nicht verrutschen und ein punktezähler ist auch dabei. meistens spiele ich zu zweit mit meinem sohn. und gute augen haben wir beide auch :-).
kann mir jemand bei der entscheidung helfen?

lg anja

 
4 Antworten:

Re: scrabble- reiseversion oder normal?

Antwort von Foreignmother am 26.04.2012, 10:36 Uhr

Wir haben beide Versionen (in verschiedenen Sprachen). Ich finde die Reiseversion etwas schwer zu handhaben. Die Steine verrutschen zwar nicht, aber es ist auch mehr Muehe, sie aufzustecken und nachher wieder abzunehmen. Den Punktezaehler benutzen wir nicht. Insofern finde ich die "normale" Version schoener.

Ich wuerde die Entscheidung davon abhaengig machen, wie lange Eure Spielrunden sind und damit wie gross die Gefahr, dass das ganze Spielfeld verrutscht. Wenn die Gefahr klein ist, wuerde ich die normale Version kaufen.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scrabble- reiseversion oder normal?

Antwort von liha am 26.04.2012, 10:49 Uhr

Wir haben das Spiel "TopWords" als Reisevariante.
Das spiel kann ich nur empfehlen. Es ist wie Scrabble, nur günstiger und man kann auch noch zusätzlich stapeln. Also z.B. aus Haus eine Maus machen.

Beantwortet jetzt nicht deine Frage... *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scrabble- reiseversion oder normal?

Antwort von liha am 26.04.2012, 10:50 Uhr

Dieses hier ist es!

http://www.jako-o.de/shop/-/group/1524/product/23979/Produktdetail.productdetail.0.html?ns_linkname=673919&ns_fee=1&refCode=9546&ns_campaign=portale_9546_googlebase&ns_mchannel=preisportale&ns_source=googlebase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: scrabble- reiseversion oder normal?

Antwort von Snaffers am 26.04.2012, 11:39 Uhr

wir haben auch beides. Für den Urlaub ist die Reiseversion natürlich klasse, da es Platz spart, aber ansonsten bevorzugen wir definitiv das normale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.