Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sugar1977 am 17.03.2010, 17:40 Uhr

Schulpsychologicher Dienst und Kindertherapeuten

Babu die Vorgeschichte wurde bearbeitet und hat kaum Paralellen zu den Problemen jetzt.
Es war einfach so das er eine Sprachverzögerung hatte.
Durch diese fühlte er sich nicht verstanden und hat sich deshalb so verhalten.
Da es sprachlich keinerlei Probleme mehr gibt, sondern er sogar Lesewettbewerbe usw. gewinnt geht man an die ehemalige Geschichte nicht mehr dran.
Es war auch nur eine Ergotherapie das hat nichts mit einer Kindertherapie zu tun. Das sind meilenweite Unterschiede zwischen einer Ergotherapeutin und einer richtigen Psychotherapie für Kinder.

Klar hat der Arzt uns Adressen gegeben!

Und den schulpsychologischen Dienst gibt es nicht in jeder Schule da habt ihr Recht. Aber es gibt ihn in fast jeder Stadt hier bei uns und man kann ihn selbst, als Lehrer oder sogar Gemeinschaftlich beantragen.

Angst habe ich weder vor dem einen noch vor dem anderen. Ich möchte nur das beste für meinen Sohn. Und wenn der Arzt wie die Schule sagen eine Therapie wäre für ihn richtig, dann nehme ich das auch in Anspruch.

Trotzdem danke ich euch alle herzlichst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.