Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babu am 17.03.2010, 17:18 Uhr

Schulpsychologicher Dienst und Kindertherapeuten

Hallo, also wenn der Arzt zu einer Therapie rät, sollte er Euch auch entsprechende Adressen bzw. Anlaufstellen nennen können. Nicht jede Schule hat einen schulpsychologischen Dienst, an unserer gibt es z.B. keinen.

Ich finde die Aussagen des Arztes auch etwas dürftig, ich würde dort nochmals anrufen und nach entsprechenden Adressen fragen. Auch in seinem Alter kann eine Ergotherapie noch Sinn machen, insbesondere dann, wenn es schon einmal so erfolgreich war.

Frag auch Eure Lehrerin nach einem schulpsychologischen Dienst, das läuft an jeder Schule anders.

Schlechtes Benehmen auf eine Unterforderung zu schieben, halte ich bei der Vorgeschichte eher für unrealistisch. Ich vermute eher, dass Dein Sohn wieder ein Entwicklungsstadium erreicht hat, in dem er neue Grenzen sucht, es würde in der Tat Sinn machen, wenn ihr dabei professionelle erhalten würdet. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.