Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirchenmaus am 06.07.2006, 17:34 Uhr

schulbedarf klasse 2

Hallo ihr, ich komme aus sachsen und wollte mich mal kundig machen was in etwa die schulsachen für die 2. klasse kosten, kann mir jemand helfen ?
Suche außerdem kontakte zu muttis in meinem alter und kindern im 1./2.klasse alter zum brieffreundeaufbau für die kleinen oder vielleicht auch die großen :)
susie

 
10 Antworten:

Re: Brieffreundschaft

Antwort von Majali am 06.07.2006, 19:16 Uhr

Ich finde das mit den Brieffreundschaften eine tolle Idee!Da können die Kleinen das Schreiben bisschen festigen...

Meine Tochter ist 6 Jahre jung und kommt Ende September in die 2. Klasse.

Ich bin 29 Jahre jung, bin verheiratet und habe noch einen kleineren Sohn (3).

Na, was meinst Du? Wollen wir´s mal versuchen?

LG, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brieffreundschaft

Antwort von kalj am 06.07.2006, 20:12 Uhr

Das ist eine gute idee. Meine muss dass Schreiben nämlich eh üben.
In Klasse 2 bekommen sie kleinere Linien.

Ich bin 27 und Laura 7

Addy ist hinterlegt würde mcih freuen wenn sich einer von euch meldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kalj

Antwort von manrique am 06.07.2006, 20:55 Uhr

Du hast Post!
LG, Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brieffreundschaft / @ kalji

Antwort von Majali am 06.07.2006, 21:19 Uhr

Hallihallo kalji und alle anderen,

Du hast nochmal Post und auch meine Addy ist jetzt für weitere Interessentaen hinterlegt ;-)

LG, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brieffreundschaft

Antwort von dhana am 06.07.2006, 22:30 Uhr

Hallo,

ich glaub da hätte mein Sohn auch freude dran.
Jonas ist 7J (Jan 99) und kommt auch in 2. Klasse.
Hobbies Fußball und Schlagzeugspielen.

Email ist hinterlegt - vieleicht hat ja jemand Lust?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brieffreundschaft

Antwort von kababaer am 07.07.2006, 9:04 Uhr

bin noch nicht so lange dabei. wie komm ich denn an die Adressen ? Unser Junior 7 (Feb99) ist öfters am jammern das er keine Post bekommt. Würden uns auch gern einklinken. Ich bin 32 verheiratet und 2 Kinder / ( Feb99 und Mai 2004) . Gruss aus der Eifel Kreis EU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Adresse auch noch mal...

Antwort von manrique am 07.07.2006, 13:48 Uhr

Meine Tochter Marisa ist 7 und kommt im August in die 2. Klasse.

Liebe Grüsse, Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch!!!!!!!!!

Antwort von Matsim am 07.07.2006, 15:47 Uhr

Wir das sind

ines, sascha, mathis 3/99 und simon 1/02

wir kommen aus soest in nrw. mathis schreibt gerne und würde sich über briefe sehr freuen uns sie auch beantworten.

emailaddi ist hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kababaer

Antwort von Majali am 07.07.2006, 15:53 Uhr

Die E-Mail Adresse findest Du, indem Du einen Beitrag auswählst und ganz nach oben scrollst. In dem lilanen Kasten findest Du die Angabe:

>> Von: Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kababaer / da fehlt ja die Hälfte

Antwort von Majali am 07.07.2006, 16:03 Uhr

Fortsetzung...

Du klickst dann einfach auf den Nick oben im lilanen Kasten (Majali z.B.) und Dein E-Mail Programm öffnet sich automatisch mit der entsprechenden Addy

LG, Majali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.