Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 19.07.2007, 17:32 Uhr

Schulanfängergottesdienst, wie war er bei euch ?

Hallo Marika!

Also bei uns war es so dass sowohl der ev. als auch der kath. Pfarrer dort waren und besonders religiös war es auch nicht.

Jeder hat ein paar Worte zur Einschulung gesagt und es ging mehr so in die Richtung "großer Tag" und "Familie begleitet Euch auf dem Weg" usw.

Zum Schluß hat jeder ein kleines Holzkreuz bekommen.

Unser Sohn ist auch nicht getauft und religiös sind wir auch nicht - für uns war's ok.

So wird das sicher meistens gehandhabt.

lg, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.