Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 18.07.2007, 17:05 Uhr

Hefte für die 2. Klasse

Hallo,

gibt es für die 2. Klasse "Standard-Hefte" oder ist das von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich? Würdet Ihr mir mal bitte verraten, was vorn auf den Heften Eurer 2. Klässler angegeben ist, also welche Linien- und Kästchengröße. Dann tät ich morgen bei Aldi mal schauen, ob ich schon ein paar kaufen kann.

LG Ivonne

 
6 Antworten:

Re: Hefte für die 2. Klasse

Antwort von Familie05 am 18.07.2007, 17:26 Uhr

Hallo
also in Deu haben wir die Staufen Hefte da steht nur ne 2 da sind die seiten Farbig unterlegt also bei uns grün nur die zeilen sind weiß würd in der 3ten Klasse weitergeführt in Mathe haben wir die Nr. 8f rautiert mit Rand würd auch in der 3ten Klasse weitergeführt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte für die 2. Klasse

Antwort von dhana am 18.07.2007, 17:58 Uhr

Hallo,

Karos sind bei uns schon die ganz normalen gewesen. Allderings weisst du nie ob große oder kleine Hefte, weissen Rand, ohne Rand oder mit Linienrand,....

In Deutsch weiter die linierten Hefte wie in der ersten Klasse - nur die Linien sind etwas kleiner - aber auch da weisst du nicht was der Lehrer will - gibt ja auch große und kleine - unser Geschichtenheft ist sogar nur auf einer Seite liniert und auf der anderen Seite blanko - zum Bemalen.

Bei uns würde sich im vorrauskaufen nicht rentieren.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lineatur 2 bei linierten Heften und die normalen

Antwort von KH am 18.07.2007, 18:42 Uhr

Rechnekaros (5 mm). Ob groß oder klein ist wieder von Lehrer zu Lehrer verschieden. Im rechnen meist noch klein, Deutsch würde ich sowohl als auch kaufen. Sparst du dir aber wirklich so viel, dass es sich lohnt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte für die 2. Klasse

Antwort von HeidiRahm am 19.07.2007, 7:19 Uhr

An Deiner Stelle würde ich abwarten, denn es gibt da wirklich Unterschiede und nachher kaufst du alles doppelt.

Bei uns werden die noch nicht voll geschriebenen Hefte aus Klasse 1 weitergeführt. Ansonsten werden dann wohl wieder Hefte von "formati" verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würd auch warten...

Antwort von schneggal am 19.07.2007, 8:36 Uhr

....hab ich einmal gemacht, bei Aldi und Lidl mich eingedeckt, weils ja so billig war und nachher hab ich nicht mal die Hälfte davon brauchen können.

Also, ohne Liste, nix kaufen, wäre mein Tip.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte für die 2. Klasse

Antwort von LittleKids am 20.07.2007, 22:32 Uhr

wir brauchen:

1 Mathematik A4 Lineatur 7
2 Deutschehfte A4 Lineatur 1 farbig unterlegt

1 Geschichtenheft A5 Lineatur 2G (landre)

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.