Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke71 am 20.08.2008, 17:07 Uhr

Schrecklich!

So etwas ist immer schrecklich. Für mich stellt sich nur die Frage, ab wann man denn sein Kind dann überhaupt allein rauslassen darf - denn passieren können solche Sachen immer! Bring ich mein Kind nur in der 1. und 2. Klasse zur Schule, dann denke ich an Natascha K. (der Vorfall war in unserem Bundesland), die bereits 10J war als sie entführt wurde. Aber ich kann ja schlecht mein Kind mit 10 Jahren noch täglich zur Schule bringen und wieder holen....noch dazu wenn man selbst arbeitet und mehrere Kinder hat. Da ist es zeitlich schon gar nicht möglich jedes Kind jede Minute beaufsichtigt zu haben. Und gerade nach 10 J. beginnt ja das wirklich gefährliche Alter, wenn sie nciht mehr alles erzählen bzw man auch nicht mehr alle Klassenkollegen kennt und weiß, wo sie sich in den Freistunden im Endeffekt wirklich aufhalten und auf wen sie wo treffen. Selbst die Schule ist nciht wirklich sicher!

Und dürfen die Kinder dann auch nicht mehr allein zum Spielen raus?

Ich hab auch immer Bammel vor einer Entführung/Misshandlung/Missbrauch, aber ich versuche dennoch die Kinder lebensfähig zu machen und dazu gehört auch Eigenverantwortung und Eigeninitiative...und eben auch die Bewältigung von kleinen Wegen allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.