Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 18.11.2009, 12:17 Uhr

Schön wär's...

Bis auf die Babysachen, die ich bereits verschenkt habe, weil meine Jüngste schon vier ist, haben wir leider kaum etwas zum Weitervererben. Wenn ich etwas hätte, würde ich das natürlich gerne im Bekanntenkreis weiterreichen.

Aber meine Kinder sind wilde Ungeheuer... Klamottenzerstörer, die es mühelos schaffen, ihre Sachen - ob fabrikneu oder second hand, ob Billigkram oder schweineteure Markenware, in einem kurzen bis mittelfristigen Zeitraum völlig aufzuarbeiten. Da hilft kein Schimpfen und kein Zureden - sie ziehen Löcher, Risse, unwaschbare Gras- und Fahrradölflecken, abgerissene Knöpfe und Abrieb an den Hosenknien einfach magisch an. Nun ja, man sagte mir, das sei bei Kindern eben so. Aber meine sind wohl besonders schlimm.

Es macht mir zwar Spaß, meinen Kindern, schöne neue Kleidung zu kaufen (welche Mutter tut das nicht gerne?), aber ich kann auch an gut erhaltenen Gebrauchtklamotten nichts verpönenswertes sehen. Ich finde das eher bewundernswert, wenn ein Kind so gut mit seinen Klamotten umgeht, dass man sie nach Jahren des Tragens noch weitergeben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.