Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 17.11.2009, 7:05 Uhr

Kindersachen weiter vererben

Hallo,

auch hier tauschen wir hin und her. Zusammen haben meine Schwester und ich vier Jungs von 10, 2 x 7 (wovon meiner praktischerweise schon immer etwas größer war als ihrer) und 4 Jahren. So wandern die Klamotten von einem zum anderen. Klar, jeder kauft auch was dazu, aber zumindest mit Tobe-Klamotten sind wir immer bestens versorgt.
Was dem Kleinsten dann zu klein ist wird wiederum an ihre Nachbarin weitergegeben. Manchmal auch in den Second-Hand-Shop und manchmal zur Caritas. Wirklich weg kommt nur das, was eben völlig zerschlissen oder kaputt ist. (Wobei mein Sohn neulich anfing, alte Jeans zu zerschnippeln und neu wieder zusammenzunähen - sollte erst eine Hose für ein Kuscheltier werden, dann eine Tasche, dann ein Kissen und zum Schluss meinte er, dass es wohl nur ein Fussabtreter geworden ist... ... also auch dafür haben wir noch Verwendung).

Und manches hält sich über Jahre - ich habe gerade einen Strickpulli wieder gefunden, den jetzt zwei Kinder geschleppt haben - das einzige, was sich verändert hat, ist der Waschzettel, so dass ich die Größe schätzen müsste, aber ansonsten sieht der wirklich aus wie neu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.