Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von türkeiverrückt am 15.08.2011, 19:58 Uhr

Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Wann gehen Eure 3. bzw. 4. Klässler abends ins Bett. Stecke ich meine 8 Jahre und 8 Monate alte Tochter zu früh ins Bett??? So gegen 20 Uhr. Meistens schläft sie nicht vor 21 Uhr, öfters auch mal erst 22 Uhr... Sollte sie ev. wirklich schon später ins Bett???

In den Ferien wars minimum 22 Uhr - schon öfters auch mal 23 Uhr



20 Uhr oder später??????

 
14 Antworten:

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von RR am 15.08.2011, 20:09 Uhr

Hallo
mein Sohn ist zwar erst 7 3/4... grins... aber er geht schon die ganze Zeit erst um 21 h ins Bett. Kommt dann um 7 h problemlos raus.

Er schläft in den Ferien auch nicht länger als 10 h.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von barnie am 15.08.2011, 20:09 Uhr

Hallo türkeiverrückt,

mein angehender 4. Kl. (wird im Sept. 9 J.) macht sich um 20 /20.15 Bett fertig. Dann lese ich ihm noch vor und bis 21 Uhr liest er dann selbst noch in seinen Comics oder auch mal ein Buch! Um 21 Uhr wird dann das Licht ausgemacht und bis 21.30 oder 21.45 schläft Junior dann tief und fest!

Jetzt, in den Ferien, wird es auch mal 22 oder 23 Uhr, bis Junior im Bett liegt und schläft. Ganz selten mal 24 Uhr, wenn wir unterwegs sind!
Er schläft aber auch morgens liebend gerne aus. So 9 Uhr oder auch mal halb 10/ 10 Uhr morgens! Könnte er während der Schulzeit auch so lange morgens schlafen, er würde es tun!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von Loraley am 15.08.2011, 20:26 Uhr

Meine Tochter (8 1/2) geht jetzt in den Ferien nicht vor 22 Uhr ins Bett.
Zu Schulzeiten geht sie um 21 Uhr in ihr Zimmer, darf noch lesen und CD hören, schläft meistens so gegen 21.30 Uhr. Sie steht (wenn Schule ist) um 6.30 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von bea+Michelle am 15.08.2011, 21:46 Uhr

michelle wird 10 . bei ihr wirds 20:30 - 21:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von Loeni am 15.08.2011, 21:53 Uhr

Hallo,

meine ist 9, wir gehen um 20.15 Uhr ins Bett und sie darf dann noch bis 21 Uhr lesen. Klappt ganz prima. In den Ferien jetzt waren sie auch immer lange auf, ab heute müssen sie wieder früher hin, am Freitag geht die Schule wieder los. Naja, eben war Madame schon unten und meinte sie kann nicht schlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von TinkaN am 15.08.2011, 22:29 Uhr

Mein Sohn ist 9 Jahre und zehn Monate alt und geht um 20:00 Uhr ins Bett und schläft dann meist auch innerhalb von 10 Minuten ein. Er steht um kurz nach sieben morgens auf. In den Ferien bleibt er auch bis 22:00 Uhr oder mal länger auf, ebenso am Wochenende. Er braucht den Schlaf übrigens. Wir hatten hier immer wieder mal die Diskussion "Alle anderen dürfen aber..." und haben es daraufhin mal probiert... bringt aber nix... das hat er auch selbst gemerkt.

VG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von teddy.666 am 16.08.2011, 5:59 Uhr

ach du großer schreck, meine zwei sind 10 und fast 8 und gehen um 19.30 uhr hoch, sie dürfen dann noch lesen, cd hören ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von KikiHSV am 16.08.2011, 7:40 Uhr

Hallo,
Unser 9 Jährige geht mit seinen Geschwistern gegen 19.00 nach oben, um 19.30 liegt dann auch im Bett und spielt oder liest noch bis 20.00 Uhr, dann schläft er. er muss um 6.00 Uhr aufstehen. Er braucht den Schlaf, sonst wird er unausstehlich. Auch sein kleinere Bruder (7 1/2) geht so ins Bett. Hat aber schon um 19.30 Feierabend, acuh der braucht so viel Schlaf.
Wir habend das auch schon etliche Male anders ausprobiert (Alle anderen...), aber da sie morgens nicht länger schlafen, acuh wenn sie könnten, gehen sie eben früh ins Bett.
Unsere Lütte scheint auch soviel schlaf zu brauchen...
LG
KikiHSV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von mycofie am 16.08.2011, 8:28 Uhr

Mein Großer 8 1/2 Jahre alt geht zur gleichen Zeit wie sein Bruder 6 1/2 Jahre alt um 20 Uhr ins Bett. Aber schlafen tut er da nicht. Sein Bruder braucht aber den Schlaf und wir stehen je nachdem zwischen 6.15-7.00 Uhr auf. Er schaut dann noch was an oder spielt noch leise im Bett. Bis letztes Jahr waren sie in einem Zimmer aber jetzt geht das echt nicht mehr, meine Nerven machen das nicht mit. Der Große hält den Kleinen zu lange wach. Schlafen tut er meist erst irgendwas nach 21 Uhr. Ist aber leider anscheinend in der Schule oft müde, aber was soll man machen. Man kann sie ja nicht zum schlafen zwingen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von ansaluli am 16.08.2011, 10:30 Uhr

Hallo,

meine Jungs (5 und 8) gehen gegen halb 8 in ihre Zimmer, dann wird noch von uns vorgelesen, ab 20 Uhr können sie noch was spielen bzw. im Bett Bücher lesen/angucken, um halb 9 wird das Licht ausgemacht. Sie stehen in der Schulzeit um 6:15 Uhr auf, in den Ferien läuft alles etwas lockerer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von Verona am 16.08.2011, 15:34 Uhr

Meine Tochter ist 9 (wird im Nov. 10) und geht um 20.30 Uhr ins Bett. Schlafen tut sie meist gegen 21.00 Uhr. Ihr reicht das aus. Sie holt am Wochenende viel schlaf nach da schläft sie unendlich lang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von Carinchen am 17.08.2011, 15:58 Uhr

Schulzeit: 20.15-20.30 Uhr
Ferien schon mal 22 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von Carinchen am 17.08.2011, 15:58 Uhr

Euro Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit bei euren 9 jährigen

Antwort von Schmunzeli am 17.08.2011, 21:59 Uhr

Hallo meine sind 4, 8 und 10, jahre alt und sie gehen alle um 20 uhr ins bett. MAnchmal schlafen sie auch erst um 21 uhr ein, aber später darf es nicht sein sonst bekomme ich sie morgens nicht wach.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schlafenszeiten in den Ferien (4. Klasse)?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie das bei Euch läuft in den Ferien mit den Schlafenszeiten. Dürfen Eure Kiunder aufbleiben solange sie wollen? Oder gibt es auch feste Regeln? Meine Tochter (9Jahre, demänchst 5. Klasse) bleibt im Moment meist noch sehr lange auf, ...

von MiniMama 16.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafenszeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.