Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerin1174 am 15.08.2011, 9:31 Uhr

Schulranzen oder Schulrucksack

Hallo!
Meine Grosse Tochter ist 9 und kommt im September in die 4. Klasse. Bis jetzt hat sie ihren Schulranzen (McNeil) seit der 1. Klasse genommen. Jetzt ist sie schon ein ganzen Stück größer (klar sind ja auch 3 Jahre vergangen) Sie möchte jetzt unbedingt einen Rucksack haben, ich weis blos nicht, welche Marke da gut ist, oder ob sie vielleicht doch noch ein Jahr den Ranzen nehmen kann bevor sie in die höhere Schule überwechselt. Sie ist mittlerweile fast 1,40 groß und auch sehr kräftig gewachsen.
Sie hat sich schon verschiedene Modelle von 4You angeschaut im Katalog und will unbedingt so einen. Sind die gut? Auf was muss ich beim Kauf schauen?
Danke für eure Hilfe!
Mona mit A (*April 02)

 
7 Antworten:

Re: Schulranzen oder Schulrucksack

Antwort von bea+Michelle am 15.08.2011, 9:36 Uhr

mal davon abgesehen, das ich meiner tochter zum 4.Schuljahr keinen neuen ranzen kaufen würde(hätte sie nämlichauch gerne*g*), würde ich jetzt noch keinen raufen, sondern einen Ranzen. zu For you kann ich nichts sagen, denn meine Große hatte bisher nur eastpak (deb 1. bekam sie zum schulwechsel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack

Antwort von mycofie am 15.08.2011, 9:49 Uhr

Einen Ranzen würde ich nicht mehr kaufen. Geht doch in einen Laden und probiert aus, was gut passt. Und dann könnt ihr immer noch das Modell bestellen, was ihr am besten gefällt. Nur jetzt schon klar machen, wenn es keinen neuen nächstes Jahr gibt, warum das so ist. Da ab der 5. ganz viele Kinder auf Rucksäcke umsteigen und diese neu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack

Antwort von tigerin1174 am 15.08.2011, 9:54 Uhr

Sie weiss schon, das wenn sie einen Rucksack bekommt, der schon einige Jahre benutzt wird. Da Gute ist, das es bei uns in Nürnberg einen Scout/4You Outlet gibt. Einen neuen Ranzen will ich sowieso nicht kaufen, es geht mir mehr drum, entweder ihren Ranzen nochmal sauberzumachen und noch ein Jahr zu tragen oder eben einen Rucksack, der aber dann bis zur 7. Klasse halten sollte (denke ich!)
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Ranzen noch die richtige Größe hat für sie, weil sie doch ein ganzen Stück gewachsen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack

Antwort von 20012006 am 15.08.2011, 13:19 Uhr

Hi,

ich kann dir den 4You Compact empfehlen...LG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen oder Schulrucksack

Antwort von Birgit67 am 15.08.2011, 13:59 Uhr

mein Großer hat in der 5. einen 4You bekommen die normale Ranzenform kein Rucksack und ich bin froh darüber denn da passen wirklich alle Bücher rein die er ab der 5. brauchte da es auf dem Gym. keine Schränke gibt wo sie sich die Bücher die sie nicht brauchen einschließen können. Er kommt jetzt in die 8. und das Teil hält immer noch - mal sehen wann er einen anderen will.

Der Kleine hat einen Take it Easy bekommen zu beginn der 5. der ist wesentlich kleiner reicht aber vollkommen aus - er ist auf der Realschule die haben immer Doppelstunden und dazu noch Schließfächer.

Also 4You ist wirklich empfehlenswert und der Outlet in Nürnberg ist super - da habe ich die Grundausstattung für meinen Kleinen zum Schulbeginn für über die Hälfte billiger bekommen als im normalen Laden - zum Glück haben wir dort Freunde.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine kommt nun in die 3. und hat einen 4 you compact rucksack

Antwort von LaLeMe am 15.08.2011, 17:34 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulrucksack!

Antwort von lupa am 16.08.2011, 10:39 Uhr

Hallo,
also ich würde keinen neuen Ranzen kaufen. Entweder deine Tochter nimmt den Ranzen noch das letzte Grundschuljahr oder ich würde einen Rucksack kaufen, der gut sitzt und ihr gefällt mit der klaren Bedingung, dass es zum Schulwechsel im nächsten Jahr keinen neuen gibt. Meine Tochter kommt in die 3. Klasse und hat einen guten Rucksack bekommen, der dann aber auch einige Jahre halten sollte. Und sind wir mal ehrlich - auf den weiterführenden Schulen haben wir doch alle hin und wieder mal den Rucksack gewechselt. Kenne keinen einzigen Abiturienten, der mit dem 4You aus der 5. Klasse noch zur SChule gehen würde....

LG,
lupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schulrucksack - Frage .... Jack Wolfskin und Co.

Hallo! Hat jemand von Euch einen Schulrucksack von Jack Wolfskin? Wenn ja welchen und wie seid ihr zufrieden damit? Wir suchen einen, der nicht ganz so groß ist (für die 4. Klasse, in unseren Scout Ranzen paßt einfach NICHTS rein). ...

von elkeupina 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Was macht ihr mit den "alten" Schulranzen?

Hallo! Mein Sohn hat nun die 4. Klasse hinter sich und fürs nächste Schuljahr einen Rucksack bekommen. Sein Scout mit Rennautos sieht aber noch so richtig gut aus. Was macht ihr mit den Ranzen? Bei Xbay lohnt nicht und einen wohltätigem Zweck spenden scheint sinnlos, da ...

von DidiM 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Wie lange Schulranzen in der Grundschule?

So, meine Tochter hat ihren Schulranzen jetzt das 3. Schuljahr getragen, er ist noch prima in Ordnung, ABER jetzt kommen solche Sätze "der und die und der und die haben einen 4you, ICH WILL AUCH EINEN HABEN, mein Schulranzen ist peinlich"

von AllesOK 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Brauche dringend Meinungen - Schulrucksack 3. Klasse - o. neuer Ranzen? Lang...

Hi, meine Tochter (8,5 Jahre, 1,32 m und knapp 28 kg) möchte im neuen Schuljahr (dann 3. Klasse) gerne einen Schulrucksack. Ihr Wunschmodell ist der Dakine Prom. Wir waren gestern in 2 Geschäften zum probieren. Im einen Geschäft wurden wir sehr unfreundlich von einem ...

von türkeiverrückt 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulrucksack

Kann mir jemand seine Schulranzenerfahrungen mitteilen?

Hallo, ich suche Erfahrungsberichte von Schulranzen. Am liebsten über Scout Easy, Herlitz Masters, Sammies Optilight, McNeill und DerDieDas :) Mein Sohn hat einen Sammies Classic, bei dem die Gurte aufreißen. Er ist gerade mal 1/2 Jahr alt und das ärgert mich doch schon ...

von Mobekka 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Bitte helft mir!! Schulranzen!!!

hallo Mädels,möchte auch Euch fragen: bin seit Tagen schon am lesen und suchen, jetzt schwanke zwischen Scout Easy II und Sammies by Samsonite Ranzen. Meine Tochter geht dieses Jahr in die Schule, ist eine ziemlich schlanke und nicht sooo sportliche, habt Ihr da Erfahrung ...

von alisa05 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen reinigen

Huhu ihr Lieben ! Erstmal frohe Ostern für Euch alle ! Sagt mal , wie reinigt ihr die Ranzen Eurer Kinder ? Der Scout meiner Tochter sieht echt nicht mehr schön aus , daher wollte ich ihn heute mal etwas säubern . Darf der in die WAMA ? Lg Heike !

von MeinSternchen 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen in pink/rosa, lange bei den Mädels aktuell ?

Hallo an alle Mädel-Mamas, meine Tochter (5 1/2) freut sich riesig auf die Einschulung im Sommer. Ich habe mir schon einige Modelle angeschaut, und ich befürchte, dass meine Tochter sich für ein rosa/pinkes Modell entscheiden wird. Das sind momentan eben ihre Farben. ...

von sundaygirl 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Schulranzen-Wahl...SOS

Hallo und guten Abend, wir haben heute einen Schulranzen für Lukas bestellt. Wir waren auf einer Ranzen-Ausstellung und sind länger von einer Verkäuferin beraten worden. Lukas hat etliche Modelle aufprobiert...die einen zogen ihn gleich nach hinten und drückten und am Ende ...

von LukasMami 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Frage zu Schulranzen McNeill

Hallo! Habe zwar schon ein großes Schulkind, aber man lernt ja nie aus... Unser Kleiner kommt im Sommer in die Schule. Ihm passt am besten der McNeill. Es gibt jetzt die Modelle Ergo Light 2 und Ergo Light 912. Vom Volumen und Größe sind die wohl identisch. Wo ist dann der ...

von anniha 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulranzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.