Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 15.08.2011, 16:38 Uhr

noch jemand ohne Materialienliste?

wir hatten einen Lehrerwechsel, ergo keine Materialliste bekommen für dieses Schuljahr. Wenigstens weiß ich seit heute, dass ich ne Flöte zu kaufen habe... Ich gehe mal davon aus, die Listen sind von Schule zu Schule verschieden, oder? Raum Berlin.

 
6 Antworten:

Re: noch jemand ohne Materialienliste?

Antwort von doreen_fynn am 15.08.2011, 16:40 Uhr

huhu, bei uns sind die sogar von klasse zu klasse unterschiedlich. fynns freund, der jetzt in die 2a kommt braucht komplett andere dinge als fynn aus der 2 b.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben die am ersten Schultag bekommen (wie jedes jahr)

Antwort von Keksraupe am 15.08.2011, 16:43 Uhr

und waren dann shoppen ;-)

süße 98,-€ haben wir für Schulsachen ausgegeben, u.A. für "JAXON Öl-Kreide"...

wir hatten auch einen Lehrerwechsel (juchuh!!! wir haben jetzt eine der tollsten Lehrerinnen die ich kenne!) aber auch vorher gabs die Listen immer erst am 1. Schultag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch jemand ohne Materialienliste?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 15.08.2011, 16:59 Uhr

Hallo,

nun ja - seit heute nicht mehr!
Wir hatten auch einen Lehrerwechsel und so dachte ich es liegt daran ... tats nicht (wie ich heute morgen feststellen durfte). Alle anderen hatten die benötigten Sachen schon dabei, mein Kind hatte man einfach irgendwie vergessen beim austeilen der Materialliste vor den Ferien!

Materiallisten sind nicht nur von Schule zu Schule, sondern auch von Klasse zu Klasse verschieden!

LG und einene schönen Schulstart deinem Kind
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katja

Antwort von Suka73 am 16.08.2011, 9:30 Uhr

hier das gleiche, woher auch immer der Rest der Klasse wußte, was er mitzubringen hat, wir wußten es nicht und ich habe es noch im Ohr, wie beim Elternabend kurz vor den Ferien gesagt wurde, ne Liste folgt noch - aber eben kam hier keine an. Im Lehrerzimmer traf ich dann heute morgen auf noch mehr verwirrte Eltern anderer Klassen. Auch scheint es in diesem Jahr keine Seltenheit zu sein, dass die ALG II-Empfänger-Kinder ihre Bücher nicht bekommen haben... auch hierzu gehört mein Sohn.
Auch fand man es nicht mitteilungswürdig, dass mein Sohn an einem Tag bis halb drei Unterricht hat - ergo ja vielleicht auch ein Mittagessen super wäre bzw. ich dieses dann bestellen müsste. Auf meine Nachfrage hin meinte man, na das bekommt er doch, wenn er in den Hort geht - er GEHT aber nicht in den Hort.... achso... na dann bekommt er auch kein Mittagessen... Es reicht mir jetzt schon wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin so ein Depp

Antwort von Suka73 am 16.08.2011, 13:57 Uhr

ich hab den falschen Bücherzettel abgegeben, ich wußte doch, ich hab irgend was abgegeben. Und statt Leihbücher haben wir EIGENE bestellt über die Schule... für die ich jetzt natürlich auch zahlen darf... AAAAAAAAAAAAARG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so ein Depp

Antwort von Suka73 am 16.08.2011, 21:08 Uhr

ach, und als mein Sohn seine Lehrerin heute nach der Materialliste fragte, sagte diese, die Mama soll morgen mal mit in die Klasse kommen und sie sich abholen. Müssen das alle Mamas? fragt sich

Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.