Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 17.09.2013, 15:59 Uhr

Scheisshausparolen ?@Franke,

Aha- und was sollen die Eltern betroffener Kinder deiner Meinung nach machen? Kind wird zur Schuluntersuchung geladen (MUSSKIND), Ärztin sagt Kind ist schulpflichtig. Widerspruch zwecklos, da muessen wirklich zwingende gesundheitliche Gruende vorliegen (es wurde in den letzten beiden Jahren nur ein stark entwicklungsverzoegertes Kind zurueckgestellt, alle anderen Antraege wurden durch die Bank abgelehnt), damit das Kind noch ein Jahr im Kiga bleiben darf.
Da in D SchulPFLICHT herrscht, bleibt diesen Eltern gar nix anderes ueber als das Kind zur Schule zu schicken und aus der Situation das Beste zu machen.

Mein Sohn war 6,5 bei der Einschulung und vom Alter her war das genau passend. Bei meiner Tochter haette ich mir gerne ein solches Einschulungsalter gewuenscht, aber das Leben ist numal kein Wunschkonzert.

Ich war auch fast 7 als ich zur Schule kam. Damals waren aber die Stichtage noch ganz anders/vernuenftig gelegt und somit war es normal in dem Alter die Schule zu besuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.