Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke11 am 13.09.2013, 10:32 Uhr

Neues von Rechtschreiben 4 - Jandorfverlag

Gestern war Elternabend und die Klassenlehrerin meinte (im Plenum), sie habe meinen Sohn gefragt, ob er das Heft haben wolle und er habe das bejaht. Ich habe ungläubig reagiert und sie meinte dann, er könne zu ihr kommen und sagen, dass er das nicht machen wolle, dann gebe sie ihm was anderes, eventuell einzelne Seiten aus dem Heft, eventuell mache er die Tests zu den einzelnen Abschnitten, die sie vorgesehen habe, dann sehe sie ja, was er könne.

Nun ja, wie gesagt, ist seine Rechtschreibung tatsächlich perfekt, ich hoffe, sie lässt ihn alle Tests hintereinanderweg schreiben, dann sieht sie es ja, und gibt ihm tatsächlich endlich mal was anderes! Ich habe meinem Sohn gesagt, er soll heute zu ihr gehen und sagen, dass er das Heft nicht bearbeiten will und das schon kann.

Wenn ich sehe, was anderswo doch an Differenzierung praktiziert wird, könnte ich mich die ganze Zeit schwarzärgern!!

 
1 Antwort:

Re: Neues von "Rechtschreiben 4 - Jandorfverlag"

Antwort von IngeA am 13.09.2013, 12:31 Uhr

Bei uns wird ein Kind nicht mal gefragt, ob es was machen will, was es schon kann. Da machen alle das Gleiche, zu gleichen Zeit. Egal ob über- oder unterfordert.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.