Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 25.02.2013, 16:01 Uhr

@Sailor:

Das Kind hat in allen Fächern 2en und 3en, bis auf Deutsch, wo es auf 5 steht. Da kann man in Englisch m.E. nicht von einem mangelhaften Lernstand sprechen. Dazu passt dann einfach die Note nicht.
Wie kann ein Kind mindestens eine 3 bekommen, dass zögerlich und stockend Sätze in der ersten Fremdsprache spricht und gemäß dem Zeugnis über ein mangelhaftes Hörverständnis verfügt? Wie kann die Leistung dann "befriedigend" sein?

Lernschwach ist dieses Kind nicht!

Hätte man die grundsätzlich guten Noten nicht erwähnen müssen? Oder von mir aus eben pünklichkeit. Nur auf etwas herumzuhacken, was offensichtlich in einem tieferliegenden Problem begründet und psychiatrisch gelöst werden muss ist schlichtweg... *räusper* einseitig.

Beim Förderbedarf ist die Bemerkung so geschrieben, als würde die Schule hier dringend eine Therapie empfehlen. Der Schule ist dabei bekannt, dass das Kind schon längere Zeit in Therapie ist. Also hätte man hier m.E. darauf eingehen können/müssen.
So liest es sich so, als seien die Eltern bisher untätig gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.