Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 25.02.2013, 21:29 Uhr

sorry, aber das ist kein mobbing was Du beschreibst

Sabine,
was Du beschreibst ist kein mobbing.

Da ist ein Maedchen, das sich fies, vielleicht auch kontinuierlich fies, Deiner Tochter gegenueber verhaelt.
Mobbing ist aber Ausgrenzen eines einzigen durch eine ganze Gruppe, staendig und dauerhaft.

Ich finde auch deine Darstellung etwas widerspruechlich, wenn einerseits die eine die andere IMMEr geaergert hat wenn sie alleine waren und AnDERERSEITS andere Muetter das gesehen haben. Als ob die Muetter nonstop hinter Glasscheiben den ganzen Tag die Kinder beobachtet haetten.

Oft sind diese Schwarz/Weiss/Loesungen/ das eigene Kind wird nur gemobbt und schuld sind immer nur die anderen/ nicht ganz zutreffend.

Man leidet ja mit mit dem eigenen Kind, aber das sollte nicht den Blick verstellen auf die objektive Lage.

Benedikte

Wobei ich Dir recht gebe, die Lehrerin haette sicher irgendetwas positives finden koennen und nicht so quasi ausschluiesslich negatives schreiben sollen. Das erschwert ja auch den neustart

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Tochter wird des Mobbings bezichtigt, was tun?

Hallo, gestern hatten wir ein Elterngespräch mit dem Lehrer unserer Tochter. Ein Freund aus ihrer Klasse und sie werden von 3 anderen Elternpaaren des Mobbings bezichtigt. Von dem Lehrer bekamen beide die Androhung, dass es eine 4 im Sozialverhalten gibt, weil sich 3 ...

von LauraMarie 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing

Halli Hallo, Jan ist 7 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Er geht gerne in die Schule; noch.... Seit Beginn der zweiten Klasse wird er gemobbt. Vorher war seine große Schwester noch an der Schule und wenn er geärgert wurde, ist er zu ihr gelaufen und wurde dort ...

von Jan-Isa-mum 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing in der Grundschule auch Körperliche Gewalt

Hallo, hatten diesbezüglich schon ein paar Gespräche, nur können oder wollen sie uns nicht helfen. Man könnte für den Pausenof, der ziemlich groß ist, keine Person einstellen, damit vielleicht diese Problematik behoben werden könnte. Seehr traurig. Naja wir ziehen nun um, ...

von Dana510 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing durch Lehrerin???

Hallo an alle, unser Sohn besucht z. Zt. die 3. Klasse. Und was er momentan durchmachen muß ist echt die Hölle. Die Leherin treibt ein echt heftiges Spiel. Egal was passiert in der Schule er war es. Wir waren heute beim Elterngespräch und da hat sie selbst mir das Wort im ...

von kati003?? 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing in der Schule

Schönen guten Abend! Habe ein Problem bzw. mein Sohn (8) hat ein Problem. Er wird in der Schule regelrecht gemobbt. Er ist ein Kind, dass sich verbal nicht gut wehren kann, schlagen tut er aber aus prinzip nicht. Er steckt eher weg, als das er sich verteidigt. Er ist ein ...

von LeRoHe 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Was tun gegen Mobbing ?

Mein Sohn 10 Jahre alt wird in seiner Schule Gemobbt , er hat ADHS und eckt da manchmal an aber es ist nicht so arg er Haut niemand oder so. Und sie Hänseln ihn weil er ne kleine Bauchfalte hat aber dick ist er einfach net , dann wegen ner 6 Hänseln sie ihn aber die Leherin ...

von maxxi 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing und die Folgen

Hallo, da hier einige Eltern immer wieder fragen zum Thema Mobbing stellen, habe ich im I-Net recherchiert um Seiten zu finden, die Betroffenen weiterhelfen können. An der Ludwig-Maximilians-Universität München läuft seit vielen Jahren ein Forschungsprojekt zum Thema. Gestern ...

von MamaMalZwei 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

ist das schon mobbing?

Hallo, ich mal folgenden Fall schildern: Meine Tochter geht in die 4. Klasse und hat eigentlich relativ viele Freundinnen, aber keine wirklich beste Freundin. Was ich auch eigentlich gut finde! So nun hat sie ein Mädel in der Klasse, die immer eine Freundin für sich alleine ...

von laina01 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

HILFE- was haltet IHR davon? Würdet IHR das mitmachen? Mobbing? - lang

Hallo ihr Lieben! Ich bin echt ratlos und möchte mal die Meinung Außenstehender wissen... Unsere Tochter geht nun in die 1. Klasse. Am Anfang hab ich sie einige Wochen auf dem Schulweg begleitet, da er doch recht lang ist. Das war ziemlich stressig, weil ich deshalb immer ...

von Mandala23 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Was soll ich tun????Ist das Mobbing???

Hallo, habe eine Frage und zwar folgendes: Meine Tochter geht in die 4. klasse und hat Schwierigkeiten in Deutsch. Wollte sie auf legastenie testen lassen aber der Lehrer (gleichzeitig Rektor) wollte nicht. Nun habe ich es selber in die Hand genommen und sie wurde getestet ...

von Jessi1980 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.