Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 18.02.2008, 11:21 Uhr

@Renate

Hallo Dani,
weil mein altes Lateinbuch verschollen war, habe ich ihm "Felix - das Lateinbuch" gekauft (ist ein Buch für Gymnasien und ganz nett gemacht). Er hat das natürlich nicht völlig allein gemacht, nur aus eigenem Antrieb und ich habe da nicht gedrängt. Er ist dann aber auch zu mir gekommen und hat gefragt, wenn er sich mit mir damit hinsetzen wollte und ich habe ihm dann selbstverständlich alles erklärt. Ganz allein dürfte das schwierig sein. Wir sind das Buch halt zusammen durchgegangen, wobei ich selber allerdings ziemlich gut Latein kann. Er für Grammatik allerdings ein sehr gutes Gefühl (hatte da jetzt auch eine 1, im Gegensatz zu Rechtschreibung, wo er leider eine 3-4 hatte, auch aus dem Grund denke ich, ist er tatsächlich bei Latein besser aufgehoben als bei französisch). Genauso kommt er jetzt übrigens an und wir machen was zu Zahlentheorie etc. Eigentlich hat er trotz Ganztagsschule zu Hause immer schon ein ziemliches Parallelprogramm beim Lernen gehabt (wobei ich zum Glück gut helfen konnte), ich glaube, das hat ihm geholfen, den Vormittagsteil der Schule durchzustehen, Probleme gabs eh genug, wegen Langeweile.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.