Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi am 18.05.2007, 23:02 Uhr

Re:

Hallo,
mein Sohn hatte das gleiche Problem. Ich habe versucht ihm bewußt zu machen, dass das "ch" mal vorne im Mund gebildet wird und mal ganz hinten (da wo auch das "R" gebildet wird) und wenn er sich bei einem Wort nicht sicher ist, soll er es laut in beiden Varianten sprechen, dann hört er schon wie es richtig klingt.
Ein ähnliches Problem beim Lesen tritt bei den Wörtern mit "V" auf, das mal als "W" gesprochen wird (Villa, Vase) und mal als "F" (Vogel, Versuch).
Eigentlich hilft da nur möglichst viel zu lesen, dann merken sich sie Kinder irgendwann die richtige Schreibweise.
Gruss Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.