Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunkleTaube am 08.07.2008, 15:03 Uhr

Pickel mit 8 - frühzeitige Pubertät?

Mein Sohn hat innerhalb weniger Tage zum zweiten Mal einen Pickel. Ist sowas normal?
Oder sollte ich mir Sorgen machen, dass es erste Anzeichen einer frühen Pubertät sind?
Ich frag, weil ich selber schon mit 7 die ersten Brustansätze hatte, mit 9 den ersten Bh und die ersten Pickel, mit 10 die erste Periode und ne richtige Akne.
Mein jetztiger Gynäkologe erfragte all sowas in der Anamnese und meinte dann, es war unverantwortlich von meiner Mutter, dass sie damals mit mir nicht zum Arzt ging deswegen, wohl auch, weil bei Frauen das Brustkrebsrisiko steigt, wenn man so früh menstruiert.
Ich möchte es nun natürlich besser machen. Gut ich hab einen Jungen, der wird wohl kaum menstruieren. Aber dennoch beobachte ich das nun sehr sorgenvoll. Am Donnerstag haben wir einen Termin beim Hausarzt deswegen.
Habt ihr evtl. auch schon mal einen Pickel entdeckt bei euren Kindern im selben Alter? Oder mach ich mich wieder nur verrückt, weil ich eben es besser machen will...

lg
Taube

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.