Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bengelengelmama am 13.07.2011, 15:19 Uhr

Phänomen

das Phänomen Kind = rohes Ei beobachte ich auch immer wieder....meine Jungs kommen auch regelmäßig mit blauen Flecken nach Hause, weil es sie mal wieder irgendwo runtergehauen hat, sie toben und das dürfen sie auch.....Mütter die sich ihre Kinder am liebsten ans Bein binden würden finde ich furchtbar....

Ich finde aber nicht, dass es etwas mit Unselbständigkeit zu tun hat, wenn man nicht möchte, dass das Kind eben mal früher nach Hause geschickt wird ohne dass die Eltern was davon wissen......
Für mich würde das bedeuten, wenn mein Kind um 12.15 aus hat, ist es bis um halb drei allein zu Hause OHNE dass ich etwas davon weiß. Das geht einfach nicht.
Es ist doch was anderes, wenn Mutter/Vater vormittags ohnehin daheim ist, aber stell dir vor, du bist nicht da, kommst irgendwann am Nachmittag nach Hause und stellst fest dein Kind ist nicht da. Du telefonierst, erkundigst dich, und es wird dir gesagt, die Kinder hatten bereits um 12.15 hitzefrei. D.h. was mit dem Kind von 12.15 - Nachmittag passiert ist, du weißt es nicht!

Ich traue übrigens meinen Kindern durchaus zu auch einen Vormittag allein zu bleiben, sind sie auch schon....damit kann ich aber ganz anders umgehen.

Übrigens, bei uns gibt es sogar noch Hitzefrei allerdings war es heuer anscheinend noch nicht warm genug. Soweit ich weiß gibt es ab 27° im Klassenzimmer "hitzefrei".
Ich gehe ja zur Zeit selber zur Schule, mein Klassenzimmer liegt im 3. Stock, da lässt man die Türen und Fenster auf, dann geht es schon....
Ich habe aber gehört, dass "Hitzefrei" abgeschafft werden soll und es gibt Schulen von denen ich weiß, dass sie da nicht mehr mitmachen.


Fakt: als ich noch zu Hause war, war Hitzefrei für mich kein Problem
als berufstätige Mutter ist es ein weiter schwerer unnötiger Stein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.