Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 15.07.2011, 12:30 Uhr

Ich muss mich eben aufregen....

Wir kommen auch aus Bayern, haben aber immer noch hitzefrei. NOCH, wie der Rektor letztens meinte. Denn das Organisieren der Busse wird immer schwieriger, wenn alle gleichzeitig aus haben. Und es gibt immer mehr Kinder, die trotz hitzefrei noch in der Schule irgendwie betreut werden müssen weil um 11.20 Uhr noch keiner daheim ist.
Wir haben nicht mehr früher. Und so einen Käse wie du kann nur jemand erzählen, der den lieben langen Tag zuhause sitzt, weil Nur-Hausfrau.
Ich kann es mir zum Glück trotz Job so einrichten, dass ich an Hitzefrei-Tagen zur geforderten Uhrzeit daheim bin. Aber die meisten der anderen Mütter die ich kenne eben nicht. Wir wohnen auf dem platten Land nähe München. Alles lauter kleinere Dörfer. Aber selbst hier sind fast alle Mamas teilzeitbeschäftigt im Job.
Und FRÜHER....jemand hier hat es bereits geschrieben...hatte noch jeder kleine Ort seine eigene Volksschule. Da war das Busproblem gar nicht so vorhanden. Früher ist aber vorbei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.