Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 12.07.2011, 16:27 Uhr

Ich muss mich eben aufregen....

Hmmmm...auf der einen Seite wird gemosert, daß da und dort Unterricht ausfällt weil die Lehrer krank sind oder was auch immer, auf der anderen Seite wünscht man sich hitzefrei.

Ich stimme RR zu (was selten vorkommt)- in der Grundschule ist bis 12 oder 13 Uhr Unterricht und morgens ist es ja noch nicht sooo heiss, das überlebt man als Kind durchaus.

Und ehrlich...ich würde meinem 6,5-Jährigen noch nicht zutrauen, ein oder zwei Stunden alleine zu Hause zu verbringen. Ne halbe Stunde geht mal, aber bei einer längeren Zeit hätte ich kein gutes Gefühl bei der Sache.

***Oder kann man es denn als Eltern nicht organisieren dass das Kind dann eben mit zur Mutter der freundin geht die nicht arbeitet?***
Geht leider nicht immer. In der zukünftigen Klasse meines Sohnes sind 13 Kinder, davon sind 9 berufstätig, eine weitere hat einen Säugling der nicht ganz gesund ist und zwei weitere sind schwanger- da würd ich jetzt nicht noch meinen Sohn hingeben wollen. Nicht weil ich die Mütter nicht mag, sondern einfach weil ich denke, die haben so oder so schon genug Stress und brauchen dann nicht noch eine zusätzliche Belastung in Form eines weiteren Kindes.

Früher hat auch keiner danach gekräht, ob man einen Kindersitz im Auto hatte oder ob man ab der 4. Lebenswoche mit Karotte und Brei zugefüttert hat. Früher hat auch keiner danach gekräht, wenn das Kind verprügelt wurde weil es nicht gespurt hat.
Was bin ICH froh, daß heute nicht mehr früher ist und die Zeiten vorbei sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.