Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 12.07.2011, 15:11 Uhr

Frage

"Oder kann man es denn als Eltern nicht organisieren dass das Kind dann eben mit zur Mutter der freundin geht die nicht arbeitet?"

Wie kennst Du das denn mit Hitzefrei, wird das am Vortag angekündigt? Oder machst Du mit bekannten Müttern am Anfang des Sommers aus, an welchen Tagen, das befreundete Kind ggf. mitkommen darf? Ich kenne hitzefrei jedenfalls als spontane Angelegenheit mitten während des Schultages und da ist so etwas ja wohl kaum noch zu organisieren. Es sei denn, man erwartet, dass die Schule die Eltern sämtlicher Schüler anruft und fragt, wer welches Kind nimmt. - Und das kann man ja wohl kaum verlangen.

Für mich soll eine verlässliche Grundschule bitte schön auch verlässlich sein. Und das ist sie nicht, wenn meine Tochter plötzlich schon um zehn nach Hause geschickt wird.

Aber selbst wenn es am Vortag angekündigt wird: Für mich kein Problem, ich bin arbeitslos und müsste meinen Tag nur umstrukturieren. Die berufstätigen Mütter der Freunde meiner Tochter würden dann natürlich alle wieder bei mir anrufen und ich würde ihnen auch gerne helfen. Aber ich bin fast die einzige nicht berufstätige Mutter in der Klasse (*seufz*) und ob man es nun glaubt oder nicht, selbst wir Arbeitslosen haben ab und zu mal etwas wichtiges zu tun...

Es gibt andere Möglichkeiten als die Kinder nach Hause zu schicken. Man kann den Unterricht nach draussen verlagern, etwas wenig anstrengendes machen, spontan einen Ausflug machen usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.