Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 15.02.2006, 13:53 Uhr

P.S.

Da ich selber EB-Vorsitzende bin und im Vorstand des Fördervereins, habe ich darauf bestanden, eich Haftungsversicherung abzuschließen. Das kostet nicht viel, wird aus den Mitteln des Fördervereins bestritten, und befreit mich und meine Vorstandskollegen aus der persönlichen Haftung. Sonst stünde ich mit meinem gesamten privaten Vermögen (nicht, daß das so viel ist, aber trotzdem *grins*) in der Haftung für solche "Vergehen" des Fördervereins - und wenn man sich mit der rechtlichen und finanziellen Seite nicht gut auskennt, ist man schneller drin, als einem lieb ist. Meine Mutter ist Vorstandsvorsitzende eines kirchlichen Vereins, ebenfalls ein e.V., und die Geschäftsführerin hat Gelder veruntreut. Wenn der Verein keine Versicherung gehabt hätte, wäre meine Mutter mit dran gewesen - mit dem Haus meiner Eltern und ihrer Altersrücklage. Gut, der Verein ist nicht so popelig wie ein Förderverein, es ging also um erheblich größere Summen. Aber trotzdem....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.