Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 15.02.2006, 11:08 Uhr

Die Einnahmen sind in der Tat das Problem...

... die müssten streng genommen versteuert werden, bzw. ein Schulförderverein, der ja als gemeinnütziger Verein keine Gewinne erwirtschaften darf, darf streng genommen auch kein Geld für Tombola-Lose verlangen. Wohl aber darf er Spenden entgegen nehmen - gegen Spendenquittung. Das ist das einzige Problem, das ich in diesem Zusammenhang sehe.

Aber mal ehrlich: Bei wie vielen Kindergarten-/Schulfesten werden solche "schwarzen Einnahmen" gemacht? Man sollte es vielleicht nicht an die große Glocke hängen bzw. sich überlegen, ob man die Einnahmen aus der Tombola nicht als Spenden deklariert. Habt ihr für den Schulförderverein keinen rechtlichen Beistand? Der müsste eigentlich Rat wissen.

Grüßle

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.