Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 08.07.2022, 8:26 Uhr

Oma ist Oma

Wenn dein Kind zur Oma geht müssen die Regeln klar sein. Der Oma und dem Kind.

Ich tendiere aber dazu, dass die Oma Oma sein darf. Ist Kind bei der Oma müssen die HA hinten an stehen. Erst recht, wenn Oma eher die Ausnahme ist, also keine „Betreuerin“ in Regelmäßigkeit.

Grundsätzlich würde ich das Thema HA klären. Es muss dem Kind klar sein, wann und wie die HA erledigt werden müssen. Erst die Pflicht, dann das Vergnügen. So hieß es schon zu meiner Schulzeit. Klare Regeln helfen dabei. Wie die bei Euch aussehen müsst Ihr entscheiden. Es hilft dabei zu wissen, warum das Kind die HA nur widerwillig macht. Kind ist bockig hilft da nicht weiter. Sprich mit deinem Kind.
Bei ganz doofen Aufgaben hab ich auch unterstützt. X-mal einen Buchstaben zu schreiben fand auch ich pädagogisch sinnbefreit. Ich ließ mein Kind dann Wörter schreiben.
Warum und woran es hängt kann man aber nur im Gespräch klären. Hilft auch für spätere Probleme und Anliegen - reden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.