Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 11.08.2006, 12:52 Uhr

Ohren-OP, Röhrchen

meine tochter hat das ganze letztes jahr hinter sich gebracht. sie war zu dem zeitpunkt noch keine 7, aber 6 jahre alt und es war noch bevor sie in die 1.klasse gekommen ist.
es gibt 2 methoden.
die röhrchen-methode oder die laser-methode.
wir haben uns letztendlich für die lasermethode entschieden, da die erste (röhrchen-mehthode) für unsere süße einfach nicht in frage kam.

sie hätte monatelang nicht richtig baden gehen können. die heilung hätte um vieles länger gedauert.

klar kostet die lasermethode was (bei uns waren es 144€), aber das war´s uns einfach wert.
im kiga wollten die ja fast jeden tag baden gehen und sie hätte wochen/monatelang nur zusehen können. das wollten wir ihr ersparen.
auch mit der heilung geht´s viel, viel schneller.
nach 2 wochen meinte der untersuchende HNO dann, alles wäre sehr gut verheilt und ihre tochter sollte aber zur vorsicht noch ohrenstepsel tragen.
bekommt man in einer apotheke und die kosten ca. 4€ max. zumindest bei uns.

ich selbst fand unsere entscheidung gut und habe es nicht bereut.

das röhrchen bleibt übrings so lange drin, bis alles gut is, kann schonmal 6-9 monate dauern.

viel glück dem großen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.