Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKids am 31.07.2006, 15:07 Uhr

Wie beschäftigt ihr eure Ferienkinder???

Hallo,

Celine hat ja nun ab heute 4 Wochen Ferien und ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf wie wir die am besten gestalten.

Weg fahren ist nicht drin,weil mein Mann arbeiten muß. Ich 3 mal die Woche abends auch.

Nun soll es die nächsten Tage ja auch regnen....ein bisschen was kam schon runter.

Wie beschäftigt ihr eure 6 jährigen??

Wir malen,kneten,spielen Spiele.....mehr fällt mir nicht ein.

LG Mandy

 
5 Antworten:

Re: Wie beschäftigt ihr eure Ferienkinder???

Antwort von max am 31.07.2006, 20:07 Uhr

Lisa hat 9 Wochen Ferien und hatte bis jetzt keine ruhige Minute. Erstmal 1 Woche wegfahren dann Ferienbetreuung, Schwimmkurs z.Zt. jetzt hab ich 3 Wochen Urlaub, da sind wir im Bad da sind zig Freundinnen von ihr. Danach ist wieder Ferienbetreuung und dann sind die Ferien schon wieder vorbei und Schule fängt wieder an.
Hm, zu meiner Zeit haben die Ferien immer endlos gedauert.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere hatten dieses Jahr 11 laaange Wochen.....

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 31.07.2006, 20:42 Uhr

gut, der Umzug war mit dabei, vor dem Umzug gings schon mit 2 Wochen Pfingstferien los und nu geht in 3 Wochen die Schule los, eeendlich!

Die Kinder sind viel draussen, sie basteln, wir sind bummeln und einkaufen, waren im Zoo. Machen ab und an Tagesausfluege.

Aber da hier soviele neue Kinder sind, reicht es ihnen an Programm.

Wir waren auch mal bei Ferienprogramm Basteln, aber das waren nur 3 mal 2 Stunden. Trotzdem immer wieder eine kleine Abwechslung.

Und lernen muessen sie ja auch noch. Ich hab ein QuantumPad (wie Leappad fuer Groessere von den Buechern her) und u.a. lernen sie mit dem englisch und ein wenig Schulstoff der letzten Jahre. Einfach dass sies mal gesehen haben.

Noch 3 Wochen......*boooaah*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Ferienkinder???

Antwort von sunnymausi am 01.08.2006, 8:32 Uhr

in der ersten ferienwoche war sie mit auf der vom hort aus geplanten hortfahrt (mecklenburg).
dann war sie mit uns 2 wochen in urlaub (wassersport).
jetzt ist sie in der vierten woche bei meiner schwiegermama und erst ab nächste woche geht sie wieder in den hort für den rest (2 wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Ferienkinder???

Antwort von salsa am 01.08.2006, 9:20 Uhr

erste woche macht sie einen zirkuskurs ganztägig, dann habe ich 2 wochen urlaub, dann 3 wochen hort ... in meiner urlaubszeit haben wir uns schon tolle sachen ausgesucht, die wir zusammen machen wollen *freu* das ferienprogramm ist recht reichhaltig.
salsa, die sich auf ferien/urlaub freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr eure Ferienkinder???

Antwort von Kola am 01.08.2006, 9:58 Uhr

Hallo,
sucht euch doch ein bestimmtes Thema für die Ferien raus, zu dem ihr dann alles macht: Basteln, backen, kochen, spielen, musizieren, Museumsbesuche... Es gibt so schöne Bücher z.B. aus dem Ökotopiaverlag zu verschiedenen geschichtlichen oder kulturellen Themen, viele mit CD, dann noch ein paar Bücher zum Thema aus der Bücherei ausleihen, damit können sich die Kinder auch selbst beschäftigen - ist ein riesen Spaß und erweitert so ganz nebenbei auch noch den Horizont!
Schöne Ferien!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.