Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 10.11.2009, 16:53 Uhr

Ohje...

Hallo,

also Förderbedarf ist vom Gesundheitsamt bei der Einschulung festgestellt worden. Unter anderem weil er ja an der Sprachheilschule keinen Platz bekommen hat (sprachproblem hat er ja keines) und Lernbehinderung ist es ja auch keine.
Damals wurde auch ein IQ-Test gemacht - überdurchschnittlich im Handlungsteil - eher unterdurchschnittlich im Verbalen Teil. Er redet halt nicht viel, er macht. Aber er kann seine Schwächen mit seinen Stärken ausgleichen - und nur das ist wichtig.

In der Schule kommt er ja so einigermassen zurecht - auch wenn nicht immer anerkannt wird, das es für ihn einfach anstrengender ist sich zu konzentrieren. Aber wir können einfach nicht alles zuhause nacharbeiten und nochmal schreiben.
Nächste Woche schau ich, das ich nochmal einen Termin beim Lehrer bekomme - irgendwie muss da ja ne Lösung her.

Hab gerade mit einer anderen Mutter geredet - deren Tochter ist recht fit und eines der sehr Leustungsstarken Kinder der Klasse - auch die sitzt 1,5-2h. Also so langsam ist er gar nicht...

Und den Text von heute Schule schreibt er nicht ab - da hab ich dem Lehrer gerade ins Heft geschrieben - Hausaufgaben macht er, aber nicht auch noch den Rest.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.