Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.01.2014, 17:46 Uhr

oh jeh

Hallo
kann dich gut verstehen! Das gleiche hatten wir in der vorletzten Mathearbeit (5) u. im letzten Grammatiktest (5). Vor allem sind die Kinder selbst total frustriert u. dann auch noch der Meinung, lernen bringt ja eh nix....

Allerdings haben wir diesmal schon über die Ferien täglich 1-2 h für Mathe geübt u. mein Sohn hat gestern tatsächlich eine 3 geschrieben u. gehört damit zu den 50 % der Klasse die besser als 5 o. 6 sind.... juchu die Freude war riesig! Habe gemerkt, er braucht einfach meeeeeehr Zeit als 1 Woche um alles so zu vertiefen, dass er es auch SCHNELL kann - denn das war immer sein Problem - können ja - aber eben ZUUUUU Langsam für die Klassenarbeit, somit schaffte er nur die Hälfte u. davon noch 1-2 Fehler...... schon war die 5 da.

In Sachkunde haben wir alles auf Cassette aufgenommen u. er hat es immer wieder gehört (auch nebenher beim Spielen) u. da hat er eine 2 geschrieben. Fand er super, ohne lange am Schreibtisch sitzen ... werden wir wohl so beibehalten, er ist auch wirklich der "Hörtyp". Da werde ich das nächste Thema auch in kleinen Etappen auf Band sprechen (lassen) u. immer wieder nebenher hören.

Finde mal raus welcher Lerntyp dein Sohn ist. Es gibt Kinder die Lernen durchs Hören - wie mein Sohn, da ist Cassette die richtige Wahl. Andere lernen durch sehen - da hilft es viele "Poster" zu entwickeln u. diese ins Zimmer zu hängen. Andere durch "Bewegung", d. h. sie "tanzen das zu lernende etc."....... Google mal, ist ganz interessant.

viele Grüße u. euch hoffentlich bald erfolgreicheres Lernen!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.