Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 11.07.2008, 17:20 Uhr

Oh jaaaa! Und keinesfalls mehr als 2 Anweisungen erteilen ;-)

Hi Du!

Von dem TEMPO, in dem mein Sohn seine Dinge (anziehen...) erledigt, möchte ich mal gar nicht reden.

Am Schlimmsten finde ich immer z.B. folgendes:
"Geh bitte Duschen und wasch´ Dir auch die Haare" - Kind ruft nach kurzer Zeit, dass es fertig ist. Beim Bademantel-reichen frage ich einfach so mal nach, welches Shampoo er benutzt hat. Kind empört: "Du hast mir nicht gesagt, dass Shampoo benutzen soll!!" Bei genauerem Hinschauen sieht das Gesicht auch noch recht schmutzig aus - ach ja, ich hatte ja vergessen ihm zu sagen, dass er sich auch das Gesicht waschen soll - *ahhhhh*.

Oder ich schicke das Kind mit o.a. Anweisung in die Dusche und kurz darauf prasselt das Wasser und das er ruft aus der Dusche "Mama, soll ich auch Haare waschen?" Manchmal frage ich mich echt, ob ich chinesisch rede :-(

Wenn ich ihm sage (wie im Übrigen jeden Morgen), geh bitte in`s Bad, putz Dir die Zähne, wasch Dir das Gesicht und zieh Dich bitte an ist er allen Ernstes schon in die Küche gelaufen und hat sich verwirrt umgeschaut "was sollte ich nochmal machen?"

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen!

Da mein Sohnemann aber sonst ein ganz normaler Junge ist (und sein Vater auch irgendwie schusselig - nein, er entscheidet selbst, ob er Haare wäscht *g*) ist das wohl irgendwie normal - hoffe ich mal...

Liebe Grüße
Antje
die hofft, dass sich das IRGENDWANN mal legt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.