Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 25.08.2010, 10:20 Uhr

OT: Ärgern über "alte Leute" ??

Hallo, Du erinnerst mich an meine Schwester... Die regt sich auch immer so über unsere Mutter auf. Ich war letztes Wochenende mit ihr bei unserer Mutter (89) und ich kann dir sagen, es wird mit dem Alter nicht besser.
Wie Azalee schon sagt, man sollte sich Gedanken über Altersdemenz machen. Meine Ma hat bis vor ein paar Jahren noch gerne was mit uns und den Kindern unternommen. Jetzt sieht sie bei Besuch abends höllisch laut fern, geht nicht mehr zur Bücherei um Bücher auszuleihen. Geht sie mit uns essen, dann bestimmt nicht mehr zum Italiener, sondern zu einem Lokal in dem sehr viele "graue Panther" essen. Meinen Sohn schimpft sie vor versammelter Mannschaft aus, wenn er das Messer benutzt, um Erbsen in den Mund zu schieben. Zugegeben, das ist nicht schön, aber es muss ja nicht das ganze Lokal wissen, gell?
Pakete verschickt sie schon lange nicht mehr, Bücher, die ich ihr auslieh, landeten auf einem Stapel ausrangierter Bücher, die sie der Bücherei spenden wollte (!!!) Verabredungen muss man sehr oft wiederholen und ihr am besten in den Kalender schreiben, damit sie es nicht vergisst.
Sie überlegte letztens, wie rum man den Büchsenöffner halten muss. Neumodisches Modell, aber trotzdem so schwer war das nicht zu erkennen.
Meine Freundin hat das alles schon durch, ihre Mutter starb letztes Jahr und die sagt mir immer, reg Dich nicht auf. Alte Leute sind halt so.
Mach das Beste draus und unternimm was mit den Kindern, während Du da bist.
Was ich wichtig fände: Ist der Schwiegervater allein zu Haus oder hat er jemanden, der nach ihm guckt? Der Mutter meiner Freundin hat man es (fast) nicht angemerkt, dass sie dement war weil sie selber sehr viel über alte Zeiten gesprochen hat. Erst wenn sie nach 5 Minuten fragte, weshalb man denn gekommen ist (was man am Anfang erwähnt hatte), hat man es gemerkt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.