Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anda am 11.12.2009, 10:31 Uhr

Nur noch bis 31.01.

Hallo,
habe mich bisher mit dieser Thematik nicht beschäftigt, da ich dachte, dass die Kinder noch zu jung sind.
Habe mich jetzt mal durch die Website geklickt. Es scheint wirklich so zu sein, dass Eintrittskarten schon für 7jährige verkauft werden.
Es wird aber auch als großer Erfolg gewertet, dass nach einem Urteil aus November d.J. 14jährige ohne Begleitung in die Aussstellung dürfen.
Die Darstellungen des Geschlechtsverkehrs befinden sich wohl in abgetrennten Räumen, die nur über 16jährigen zugänglich sind (kontrolliert da jemand?)

Interessant ist ein Blick ins Körperinnere gewiss. Notwendig? Nun ja, vielleicht bringt es den einen oder anderen Jugendlichen auf ein Medizinstudium, wer weiß?

Die Frage ist letztlich, ob es anstößiger ist einen toten Menschen von innen zu zeigen als nur von außen. Letzteres geschieht nämlich häufig, ohne dass jemand daran Anstoß nimmt. Von den ganzen ausgestopften Tieren in Schulen, Naturkundemuseen und auch Privatwohnungen mal abgesehen......

Muss mal in mich gehen. Wenn die Ausstellung wirklich nur noch so kurz läuft, ist es vielleicht wirklich überlegenswert, sich das anzuschauen. Die Frage ist nur: erst mal alleine oder mit beiden Kindern, nur mit einem? Bringt es uns persönlich wirklich etwas oder ist es durchaus verzichtbar? Muss mich mal umhören, wer schon da war.

LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.