Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mulle11 am 09.12.2009, 16:20 Uhr

Erkältungskrankheiten

Wollte mal nachfragen, wie ihr das macht, wenn euere Kinder erkältet sind.

Unser Sohn fing am Wochende mit niesen und husten an. Am Sonntag war es am schlimmsten und deshalb habe ich ihn Montag telefonisch krankgemeldet.

Die Direktorin sagte dann, das Kind soll 2 bis 3 Tage wegbleiben.

Ich habe ihn dann auch bis einschließlich Dienstag hier gehabt. Allerdings hatte ich schon das Gefühl ich hätte ihn Dienstag schicken können, er wollte auch selber gehen.

Wie macht ihr das. Nach Gefühl?

 
3 Antworten:

Re: Erkältungskrankheiten

Antwort von wickiemama am 09.12.2009, 16:39 Uhr

wenn es ihm gut geht und er kein Fieber hat.
Unser Kinderarzt sagt immer die Kinder sollen 24 Stunden Fieberfrei sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungskrankheiten

Antwort von Dor am 09.12.2009, 16:57 Uhr

Wenn das Kind kein Fieber hat und nicht allzu müde ist, dann gebe ich es auf jeden Fall in die Schule auch mit Niesen und Husten. Fieber = z.H. bleiben und anosnten entscheide ich gemeinsam mti den Kindern, wenn sie sich selber zu schlapp fühlen, dann ganz klar nein, ansonsten ja, wenn der AG zustand i.O. ist.

LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungskrankheiten

Antwort von vera1970 am 10.12.2009, 9:15 Uhr

Ich halte es auch so, dass ich nach "Gefühl" entscheide. Hat Sohnemann Fieber, bleibt er logischerweise Zuhause, ist er ohne Fieber, schauen wir, wie es ihm soweit geht.

Momentan ist er auch mit Husten und Schnupfen in der Schule, auch wenn die Schule es lieber hätte, wenn er daheim bliebe. Aber solange er "nur" eine normale Erkältung hat, sehe ich es nicht ein, dass er Zuhause bleibt, insofern er ansonsten fit ist.

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.