Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweimam am 10.12.2009, 14:29 Uhr

Ich finde es toll!

Ich persönlich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als aus reiner Neugier einen toten Fötus zu betrachten. Vielleicht liegt das an meiner Vorgeschichte, ich hatte eine Fehlgeburt im 5. Monat. Das Leid einer Mutter, eines Vaters, einer ganzen Familie so dargestellt su sehen, treibt mir die Tränen in die Augen.

Du sagst, dein Baby ist totgeboren, umsoweniger kann ich verstehen, wie du dir und deinen Kindern eine Ausstellung Kindern zumutest, in der es darum geht, mit toten Körpern (insbesondere Föten) Geld zu verdienen. Wissenschaftliches Interesse am Aussehen und der "Ästhetik" menschlicher Körper lässt keinen in die Ausstellung gehen. Eher der "angenehme Grusel", den ich bestimmt auch nachvollziehen kann, es ist eine nunmal eine menschliche Schwäche. Aber muss man jeder Schwäche um jeden Preis nachgeben?

Grüße
zweimam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.