Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 09.12.2009, 21:57 Uhr

iso-getränke

Hallo
Gebt ihr euren Kinder Iso Getränke? Bei uns gibts normal nur Wasser und Schorle. Meine Tochter hat die ausser Haus getrunken und findet es super lecker... Aber ich weiß nicht ob ich ihr das erlauben soll. Sie treibt ja keinen Leistungssport oder so. Andererseits trinkt sie so wenig (0,2-0,5 L/Tag) das ich froh bin wenn sie was mag und gerne trinkt...
Was sind diese Iso Getränke eigentlich...
Ach so meien Tochter ist 8 Jahre (3.Klasse)

 
7 Antworten:

Re: iso-getränke

Antwort von Annas Truppe am 09.12.2009, 22:19 Uhr

Hallo,

ob Iso-Getränk oder nicht würde ich nicht vom Sport abhängig machen (ich halte das zum Großteil für Werbung), es ist eher die grundsätzliche Frage : Soll/darf mein Kind das trinken, halte ich es für richtig ? Schaue unter diesem Aspekt doch einmal auf die Inhaltsstoffe des fraglichen Getränks und google auch danach.

Wenn deine Tochter ansonsten sehr/zu wenig trinkt, ist man natürlich versucht zu sagen, lass sie doch. Andererseits nutzt sich der positive Trinkeffekt des neuen Getränks evt. auch wieder schnell ab und als nächstes soll es dann ständig Cola sein ?
;-)

Bei uns (mit vielen Kindern) klappt der Kompromiss, dass die Kinder daheim und in der Schule nur Wasser bekommen, wenn wir Essen gehen aber Limonade. Auf die Trinkmengen achte ich überhaupt nicht. Ich gehe davon aus, dass jeder so viel trinkt, wie er braucht. Es geht unseren Kindern auch offensichtlich gut (gelegentlich zu gut, aber das ist ein anderes Thema ;-)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iso-getränke

Antwort von Jayjay am 10.12.2009, 8:05 Uhr

Isotonische Getränke sind absolut überflüssig, auch bei Leistungssportlern. Apfelschorlen sind da die beste Lösung.
Wenn dein Kind gerne Schorlen mag, soll es die trinken.
Natürlich spricht nichts dagegen, auch mal ein Iso-Getränk zu sich zu nehmen. Schlechter als Limo ist es schließlich auch nicht.
VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iso-getränke

Antwort von tabalugalilli am 10.12.2009, 9:36 Uhr

Meine Tochter (9 Jahre, 4.Klasse) macht Leistungssport und trinkt trotzdem nur Wasser oder Apfelschorle. Iso-Getränke sind überflüssig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iso-getränke

Antwort von Hase67 am 10.12.2009, 11:15 Uhr

Hi,

schließe mich den Vorschreiberinnen an, Iso-Getränke sind teurer Müll, meistens mit Süßstoffen gesüßt und mit Vitamin- und Mineralstoffzusätzen gepanscht, einiges enthält auch Farbstoffe, um "spaciger" auszusehen, z. B. Powerade. Ich kaufe meinen Kindern das Zeug grundsätzlich nicht. Ich bekomme zwar auch keinen Nervenzusammenbruch, wenn sie es bei Freunden trinken, aber ich gebe mein Geld nicht für so einen Schrott aus.

Zum Ausgleichen des Mineralstoffhaushalts ist, wie oben einige schon schrieben, Apfelschorle völlig ausreichend.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iso-getränke

Antwort von Tanja & Hannah am 10.12.2009, 11:20 Uhr

Hallo,

würde ich nicht geben, das sind ganz viele Süßstoffe, E- Stoffe drinnen. Ist alles nur Chemie.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtige Isotonische Getränke enthalten keine Süßstoffe

Antwort von Namens-Fee am 10.12.2009, 11:30 Uhr

das ist absoluter Blödsinn. Ein isotonisches Getränk MUSS Zucker und Salze enthalten, sonst wirkt es ja nicht.

Allerdings vertreiben gerade die Discounter sog. Iso-Drinks, die voll mit Süßstoffen sind - und das ist wirklich Müll.

Bei uns gibt es isoton. Getränke ggf. mal bei Durchfall & Co., bzw. wir Eltern trinken sie auch beim Sport (ich HASSE Apfelschorle, vertrage beim Sport keine Kohlensäure und mit stillem Wasser finde ich die Schorle noch ekliger *gg*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von miss-charme am 10.12.2009, 22:15 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.