Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 04.03.2007, 14:13 Uhr

Nun ist es doch passiert

Nerven haben die wohl schon, sonst würde ja ein faulender Zahn nicht weh tun.
Ich würd das Kind und den ZA entscheiden lassen, der weiß schon, was gut ist.
Bei uns fragt er immer erst und meist wollen sie keine, wenns aber doch tiefer ist als angenommen, dann spritzt er eben später.
Meine Tochter hatte mit 6 Jahren einen komplett verfaulten Backenzahn ... Ja, jetzt wird jeder sagen: das hätte man doch aber gemerkt?
Nun, wir waren wie immer regelmäßig zur Kontrolle - die ZÄ hat gesagt, alles ok. Ich fahre mit den Kindern in den Urlaub, mitten da fängt sie an zu weinen, dass beim Beißen alles übelst weh tut usw. Ich gleich zum ZA - hm, naja, ein winziger schwarzer Punkt ist da auf dem Backenzahn - werden wir mal schauen. Er bohrt und bohrt und bohrt ... der Zahn war innen bereits komplett zerfressen! (Hätte die ZÄ eigentlich entdecken müssen?) Jedenfalls hat er alles saubergemacht und gesagt, dass der erstmal offen bleiben muss. Irgendwann dann fingen die Schmerzen wieder an, ich musste mit ihr zum Notdienst (also paar Wochen später) und der ZA sagte mir gleich, dass da nix mehr zu retten ist. Ich ahnte das schon, habs ihr aber nicht auf die Nase gebunden. Leider musste sie diese unschöne Erfahrung machen, hatte dann lange Zeit wirklich Probleme mit ZA-Besuchen (kenne ich aus meiner Kindheit). Bin froh, dass sich das aufgrund der Einfühlsamkeit des neuen ZA ziemlich gelegt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.