Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märchenmond am 03.11.2010, 15:52 Uhr

Notendruck von zu Hause ...

Mein Sohn ist in der 4.Klasse und vom Stoff her ziehen sie ganz schön an.
Daher kommt es in den letzten Arbeiten bei immer mehr Kindern zu Tränenausbrüchen wegen "schlechter" Noten und weil sie daheim mächtig Ärger und/ oder Verbote wie Hausaarest oder Fernsehverbot bekommen würden.
Die Noten, um die es sich handelt, sind keine 5-er oder 6-er sondern 3-er oder 4-er.
Finde solche Sanktionen echt unmöglich und mir tun die Kinder einfach nur leid.
Kenne es zwar auch, daß Kinder von einer (für sie) schlechteren Note enttäuscht sind und auch mal das große Heulen kriegen.
Aber aus Angst vor Bestrafung und Ärger zu Hause? Find ich nicht okay.
Gut, geht mich eigentlich nichts an, wie andere Eltern das handhaben.
Andererseits nimmt es immer mehr überhand in der Klasse und ich frage mich, ob ich das Problem mal allgemein auf dem Elternabend ansprechen oder den Lehrer darum bitten soll.
Die anderen Kinder sind nämlich ebenfalls verstört, wenn XY wieder in der Schule gweint hat oder nicht zum Spielen kommen darf wegen einer 3.

Sicher, es geht jetzt um die Schulempfehlung.Aber das kann's doch auch nicht sein.Oder wie seht ihr das?
Unser Lehrer ist sehr nett und einfühlsam und tröstet die entsprechenden Kinder in der Schule. Vielleicht könnte er ja mit den ein oder anderen Eltern mal ein vermittelndes Gespräch führen.
Oder findet ihr, ich soll's sein laßen und mich um meinen Kram kümmern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.