Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sirial am 03.11.2010, 16:41 Uhr

Notendruck von zu Hause ...

Ich finde schon, daß Du beim Lehrer anregen kannst, auf dem nächsten Elternabend dazu was zu sagen. Fragt sich nur, ob die betreffenden Eltern dann auch da sind... Bei uns sind meist die, die's betrifft, nicht da...
Die Eltern selbst anzusprechen - davon würde ich Dir eher abraten. Das kann höchstens der Lehrer tun. Er kann die Eltern zur Sprechstunde bitten.
Bei uns ist eine 3 eine gute Note. Betreffs Übertritt: es ist noch genug Zeit, eine "verhauene" Arbeit auszugleichen, und wenn's durch mündliche Mitarbeit ist.
Bei uns werden die Arbeiten ja vorher angekündigt und ich frage meinen Sohn, ob er denkt, er kann alles und ein bißchen hab ich auch ein Gefühl dafür und wenn er will, dann üben wir zusammen. Bis jetzt hat er's ganz gut eingeschätzt und ist bei 2ern und 3ern rausgekommen. Die verpatze Einmaleins-Probe hat er inzwischen ausgeglichen und gut is.
Meine Philosophie ist die: meine Kinder sollen sich mit ALLEM (und auch allen Noten) zu mir nachhause trauen und dann suchen wir GEMEINSAM nach einer Lösung. Deshalb gibt es bei uns wegen solcher Dinge wie Noten keine Strafen (welches Elternteil ist ohne 6 duch die eigene Schulzeit gekommen ???).
LG, Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.